GSR Forum Alpenmasters 2012

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Klugscheissermodus an:
Warnweste ist in Österreich nur für mehrspurige Fahrzeuge nötig, Motorrad also nicht. Quelle: oeamtc.at
Klugscheissermodus aus :D
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
MarkusS schrieb:
Klugscheissermodus an:
Warnweste ist in Österreich nur für mehrspurige Fahrzeuge nötig, Motorrad also nicht. Quelle: oeamtc.at
Klugscheissermodus aus :D


Ja nur wir sind im Dreiländereck A/CH/I und es kann je nach Tour passieren, das man 3-4 Grenzen passiert und in I ist die Weste eben Pflicht.
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Auch in I sind nur mehspurige FZ betroffen. Motorräder sind ausgenommen.

Zitat aus der ADAC-Seite:

Sie müssen eine reflektierende Warnweste (Kontrollzeichen EN 471) tragen, wenn Sie außerhalb geschlossener Ortschaften ihr Fahrzeug verlassen und sich auf der Fahrbahn aufhalten. Es drohen Geldbußen von mindestens 38 Euro.

Die Pflicht, eine Warnweste zu tragen, trifft grds. nur den Fahrer. Stellt jedoch Ihr Beifahrer das Warndreieck auf und bleiben Sie als Fahrer im Fahrzeug, muss der Beifahrer eine Warnweste tragen. Als Motorradfahrer sind Sie von der Warnwestenpflicht nicht betroffen.

Zitat Ende.
 

janto

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Wesel
Tattoolady schrieb:
Noch paar kleine Tipps:

Mit sollte:

grüner Versicherungs Schein

Welchen grünen Versicherungsschein meinst du? Ich wüßte nicht das ich einen habe.... :thinking:
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600

janto

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Wesel
@Martina: Ich habe am Montag mal noch schnell eine grüne Karte bestellt. Vielleicht kommt sie noch rechtzeitig an. Bisher hatte ich noch nie eine.
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
So Fluela und Albula sind nun eingereiht. So langsam müsste ich sie alle haben. Über den Splügen muß ich noch nachdenken. Mal die alten Bilder durchsehen.

Hier das Beweisfoto vom Fluelapass.



Über das Wetter muß ich wohl nichts sagen. Wie ist das Wetter in Berlin??? :baetsch:

Ps: 13 Km/h zu schnell kostet in Nauders übrigens 25 Euro. Das weiß ich seit Heute.
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
tolles Pic,

Charlie da werd ich neidisch. Vielleicht klappt es doch noch mit dem Schwarzwald im September :)
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Hmmmm ich hab ja schon Urlaub *gggg* morgen um 11 gibts nen neuen Vorderreifen soll ich dann gleich starten?
 

Charlie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
tomiblue schrieb:
tolles Pic,

Charlie da werd ich neidisch. Vielleicht klappt es doch noch mit dem Schwarzwald im September :)

Hi tomi, irgendwie hab ich die Termine ewas verpeilt. Aber es würde mich freuen wenn das Schwarzwaldtreffen doch noch hinhauen würde.
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Charlie schrieb:
Hi tomi, irgendwie hab ich die Termine ewas verpeilt. Aber es würde mich freuen wenn das Schwarzwaldtreffen doch noch hinhauen würde.

Irgendwie werden wir das schon noch auf die Reihe kriegen.
Viel Spaß noch auf euren Alpenmasters das Wetter könnte nicht besser sein. :thumbup:
 

Graferl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Bogen
Hi

also wir (Graferl mit Freundin) werden schon am Freitag Nachmittag eintrudeln so gegen 15.30 ca.

im Hotel Post.

@charlie: soweit ich weiß bist du da ja auch untergebracht Charlie.

hab auch schon die ersten Anfrage vom Brettfahrer ob wir am Samstag eine Tour fahren,denn dann kommen er(Brettfahrer) und Mel uns besuchen für einen Tag.
 

stez

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
8
Alter
39
AW: GSR Forum Alpenmasters 2012

ja ich würd am samstag auch auf ne tour vorbeikommen.
gibts schon routenpläne?
 
Oben