Stumpfe Bremsbeläge, wer weiß Abhilfe?

türkish rossi

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Jetzt mal ohne Scheiß...die Ori bremsen am Besten...einfach mal von 250km/h auf 0 bremsen...volle Lotte und danach wisst Ihr was ich meine

Verändert das Bremsmanöver die Materialzusammensetzung und den Reibfaktor der originalen Bremsbeläge, die extra so "stumpf" produziert werden ?
Bei mir haben auch mehrere Brachialbremsungen das Materialgefüge nicht verändert. Wie auch ? War Stumpf und blieb es auch.
 

flix

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Ich verstehe dich .Bin auch homophob und stehe dazu :daumen:.
Ansonsten bin ich schon die TRW und die EBC EPFA447HH gefahren . Die EBC sind deutlich bissiger , wenn sie kurz warm gefahren wurde. Bremsscheiben sind noch i.O.
 

Haw

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Ich verstehe dich .Bin auch homophob und stehe dazu :daumen:.
Ansonsten bin ich schon die TRW und die EBC EPFA447HH gefahren . Die EBC sind deutlich bissiger , wenn sie kurz warm gefahren wurde. Bremsscheiben sind noch i.O.
Hallo,

habe seit gestern die EBC Goldstuff FA447HH drauf, ganz andere Bremse, nun bremst die wie meine vorherige MT09, bin sehr zufrieden.
Habe ausreichend Bremsen Antiquietschpaste drauf getan, somit auch kein auffälliges Bremsgeräusch.

Gruss
 

Dirk20832

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Also ich war jetzt schon mehrmals mit der originalen Bremse auf der GP.
Am Anfang hatte ich starkes fading.
Also habe ich, trotz Bj 2018, die Bremsflüssigkeit gewechselt. Zack fading weg.
Die originalen Beläge gehen eigentlich. Klar es gibt bessere, aber für original haben die mich echt überrascht. Auf dem NBR bremst Du öfters von 250+ auf unter 100 kmh, aber das macht der Belag sehr gut mit.
Auch die Rückmeldung beim in die Kurve reinbremsen ist ok.
Habe die neuen Beläge zwar schon hier liegen, aber die Originalen fahre ich erst noch zu Ende. Sind einfach zu gut um die jetzt schon zu wechseln.
Finde auch das die nach dem ersten Rennstreckentermin viel bissiger sind.

Gruß Dirk
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich hatte vor 4 - 5 Wochen Kontakt mit einem Suzuki Techniker wegen einem wiederkehrendem Bremsproblem. Der Typ fährt 40000km im Jahr seit 25 Jahren und sieht auch so aus. Ist irgendein wanderder Spezialist für die schwiegen Fälle.

Ich habe bei der Gelegenheit nach seiner Meinung zu anderen Belägen gefragt.
Er ist auch überzeugt von den originalen Klötzern. Sie legen sanft an, haben einen klaren Druckpunkt und steigern mit zunehmendem Zug linear die Kraft.
Übertriebener Biss bringe nur unnötige Unruhe ins Fahrwerk und bremst hinten raus auch nicht effizienter.

Hat mich überzeugt.
 
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flix

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Habe die neuen Beläge zwar schon hier liegen, aber die Originalen fahre ich erst noch zu Ende.
Gruß Dirk

Weise Entscheidung . Denn wer die EBC erstmal gefahren ist , will die Originalen nicht mehr drauf haben . :D
Geht mir jedenfalls so .
 

--O-o-O--

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Auch ich habe die EBC FA447HH drauf. Das Geräusch beim Bremsen ist deutlich lauter als bei TRW oder dem Originalbelag, aber die Reibwerte sind auch deutlich besser.
Ich habe diese seit etwa 2000km drauf, aber bisher noch kein Regen gesehen. Die TRW-Beläge hatten oft das zweifelhafte "Vergnügen" der Regenfahrt, und haben auch dann verhältnismäßig gut verzögert. Hat hier jemand Erfahrung mit den EBC-Belägen bei starken Regen? Danke!
 

Mortimer

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Die kack bremse treibt mich noch in den Wahninn... bin am Wochenende die neue GSXR1000R gefahren... alter DAS ist ne Bremse...
Hat einer schon mal dran gedacht eine andere Bremspumpe zu verbauen?
Hatte meine Dicke beim Service und die haben mir wieder die originalen Bremsklötze eingebaut... zum Kotzen... erste 300km war okay... und dann direkt wieder kacke... :(
 

Remo

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habe die Roten Brembos drin viel besser als Original
 

moto

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Ich hab ja immer Angst vorm Bremsen.....deshalb rieseln auch immer die Punkte ins Haus:upps:
Die vordere Bremskombi von Suzuki finde ich ok...hinten scheint die GSX S1000 ja keine Bremse zu haben...
Ob ich da nun rauftrete oder nicht...:boing:

moto
 
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