Bin gerade im Hof Chilli auffädeln. Später
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Ich habe mich nie beschwert über das Ruckeln, zumal ich denke, dass es nicht sehr stark ausgeprägt war. Aber bei uns ist jede Straße eine 30er Zone oder Verkehrsberuhigter Bereich. Auch im Odenwald bei den Ortsdurchfahrten konnte ich nicht in dieser Drehzahl fahren. Die Leute dort sind von den lauten Motorrädern genervt. Ich fahre durch die Städtchen normal in den unteren Drehzahlen.
PCV hatte ich seit letztem Spätjahr gesucht. Um die Weihnachtszeit hatte einer einen eingestellt für um die 200 €. Ich hatte gewartet bis er Schritt für Schritt runter gegangen ist und bei 150 € zugeschlagen. Ich glaube es war im Mai, bin ich zum Overdrive nähe Hessische / Bayrische Grenze gefahren. Von der gemessenen Leistung war ich etwas enttäuscht. Konfiguration war Flash, alle Blenden raus, K&N Luftfilter. Und das Ruckeln war immer noch da. PCV eingebaut mit fremder Map und bei den Kawaski Days in Speyer Anfang Juni wieder messen lassen. Kfr hatte sich in den Bereich um die 2000 U/min verschoben. Ohne nach zu sehen gab es eine Leistungssteigerung um 1 oder 2 PS und glaube 1 Nm. Vor dem Z Treffen letzte Woche hatte ich wieder Kontakt mit dem Overdrive, hatte ihm angekündigt, dass außer den normalen Messungen der Treffen Teilnehmer noch 2 Bikes kommen zu Abstimmen. Freitag war keine Zeit mehr nach dem er um die 25 Bikes gemessen hatte. Am Samstag um kurz nach 11:00 Uhr spannte er das Motorrad an den hinteren Fußrasten auf die Rolle. Hier hatte ich schon die Lamdasonde abgeklemmt, Eliminator aufgesteckt. Klar, kann man eine Pin ziehen. Ich mag das nicht. Der kleine Federmechanismus kann nach mehrmaligen entriegeln und wieder aufbiegen lahm werden oder brechen. Im Luftfilterkasten einen Stopfen auf den Stutzen gemacht und mit einer Schlauchschelle gesichert, so das SLS still gelegt. Ich habe dann liegend die Lamdasonde ausgedreht und seine Sonde montiert. Normal ist dort M18 x 1,5 verbaut. Suzuki hat aber lieber M12 x 1,25 dort rein geschnitten. Er hatte einen Adapter dabei. Doof nur, dass das Autotune das neu ist und ich zum gebraucht Preis bekommen habe auch M18 x 1,5 Gewindeanschluss hat. In dem Packet ist auch eine Einschweißbuchse und ein Verschlußstopfen dabei. Ich habe keinen Bock darauf, habs bei der Kawasaki schon selbst Wig verschweißt. Er hatte gefragt wie ich es gerne hätte. Hab ihm vom Kfr um bis 2750 U/Min gesagt und dass ich sie fahrbar haben wollte. Oben rum könnte er sie gerne mehr anfetten. Er sagte, wie auch nach zu lesen ist, dass die optimale Verbrennung bei 13,2 ist. Ok, bis 8000 oder 9000 U/Min 13,2 :1 und darüber auf 13:1, etwas mehr Dampf drauf oben rum. 145 PS, so wurde sie angeboten und sind eingetragen. Die Pressemaschinen hatten mehr. Eigentlich müsste man zufrieden sein. Aber dann packt mich halt der Ehrgeiz. Keiner braucht es, es ist aber schön es zu haben.
Ja, was oll ich sagen, Sie läuft absolut toll. Wenn ich mich zurück nehme, läuft sie so wie es eigentlich jeder erwartet. Warum das Video? Bis auf einen kennt mich niemand hier. Ich halte mich ja schon zurück. Die Gefahr könnte sein, dass ich als Schwätzer durch gehe. Ich kann euch aber versichern, alles was ich so von mir gebe entspricht der Wahrheit und ist in den meisten Fällen zu belegen. Das Kfr ist den meisten bekannt, jeder weis wie es sich anfühlt und anhört und jetzt kommt einer und hat es beseitigt mit unglaublich niedrigen Kosten. Das es beseitigt ist und auch das ddd ddd ddd nicht mehr wahrnehmbar ist, deshalb habe ich das Video gemacht.
Motorrad ist heute ein Jahr bei mir. Tüv war neu. In einem Jahr mach ich den Eliminator raus und aktiviere die Lamdasonde. Die Null Map ist in wenigen Minuten aufgespielt. Ich weis gar nicht mehr, ob das vorne noch steht. Ich mach sie auch inzwischen in 15 Minuten auseinander und klappe den Tank hoch. Luftfilterkasten öffnen und Stopfen vom SLS zu entfernen kommt noch oben drauf.
Die Lamdasonde. Ich muss zugeben sie ist im Moment noch eingeschraubt. Ich hatte vor dem Treffen eine von einem Opel für 9 € bestellt, den Rüssel abgeschnitten und wollte sie montieren anstelle meiner Originalen. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht M18 x 1,5 ist sondern M12 x 1,25. Bin zum Kfz Zubehör Handel gefahren und habe einen Stopfen M12 x 1,5 geholt. Hat nicht gepasst. Jetzt suche ich entweder eine originale als Ersatz oder eine aus dem Kfz Bereich. Eigentlich muss man schon suchen so versteckt wie die montiert ist.
Kat mache ich mir keinen großen Kopf. Es kommt wie es kommt. Ich werde von Zeit zu Zeit testen ob sie im 3. Gang bei voller Beschleunigung vorne noch sehr leicht wird. Weiter schau ich mit der Kamera dann im Winter durch das Gewinde der Sonde. Klappe ist zu? Durch den Flash kann man sie offen lassen, 1. Gang rein und Zündung aus, Klappe ist offen. Warum sollte der kaputt gehen? Die Prüfstandsläufe sind nichts anderes als wie wenn das Motorrad hart her genommen wird. Da ich das Motorrad im November oder Dezember in die Werkstatt stelle und die Inspektion mache, werde ich in diesem Zeitraum den Kat anschauen. Sollte was sein habe ich noch Zeit bis das Wetter auf geht zu überlegen was ich mache.
Ich vergaß, für die Abstimmung wird das Drehzahlsignal der ECU gebraucht. Also wieder alles auseinander. Links stehend ist es an den beiden Steckern der rechte, das blau weise Kabel. Bei den Kawas ist das einfacher, Sitz ab und die ECU lach dich an.
Hier habe ich die Sonde vom Prüfstand eingeschraubt.
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Habe etwas gebraucht. Musste heute erst die Ernte einfahren. Sind alle in Töpfen im Hof entstanden. Wenn die getrocknet sind kommen die kerne raus und werden geschrotet in einer alten Kaffe Mühle.
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Sind wir hier im Gartenverein??? Steig mir in die Tasche. Wenn es nicht passt werden sich die Administratoren schon melden!