Ärgernisse des Tages!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich wohne auch in einer der größten Städte und bin mit Öffis, Auto, E-Bike und Mopped unterwegs. Ich empfinde die Aggression auch als extrem und finde keine Gründe.
Es bringt ja zeitlich rein garnichts, so zu fahren wie die meisten hier. Vielleicht sprechen die wesentlich stärkeren Fahrzeuge niedere Instinkte an.

Den Abbiegeassistenten würde ich übrigens gesetzlich verpflichtend machen. Jeden Tag kommt eine Meldung über einen Fahrradunfall... Fast immer tödlich.

Noch was zu deinem Job. Ich würde die 130...naja 140 auf der BAB einführen und im Gegenzug generells LKW Überholverbot aussprechen. sorry, schafft er halt ne Fuhre weniger... Ist dabei aber entspannt.
Die Tachos der Brummis unterscheiden sich nur minimal und sie dürfen eh alle gleich schnell fahren.
Mir erschließt sich tatsächlich nicht, warum 30 Autos runter bremsen sollen und 2 km hinter einem Brummi her eiern sollen, wenn sie am Ende nach 50 km nur Sekunden auseinander liegen. Das macht auch Umwelttechnisch keinen Sinn, die ganze gute Energie wieder in Bremswärme zu verwandeln.

Und das Tempolimit würde die Pkw entspannen und ebenfalls dem Umweltschutz dienen. 130 alle... Abstandstempomat rein und schon läufts.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Tempolimit bringt gar nix. Das haben diverse Studien ergeben. Das Einzige was dann passiert, dass die Deppen unter den Autofahrern noch mehr am Handy spielen während der Fahrt und die anderen Verkehrsteilnehmer gefährden.

Bloß weil immer mehr Menschen am liebsten autonom fahren wollen, weil es ihnen zu mühsam ist aktiv am Verkehrsgeschehen teilzunehmen, alle anderen einzubremsen empfinde ich als völlig überzogen. Die sollten besser Bus fahren.

Leider tendiert unsere Gesellschaft immer mehr dazu schlechte Leistungen jeder Art zu entschuldigen/tolerieren und diese zum Maßstab für alle zu machen. Das sehe ich im Berufsleben ständig. Da sind bei Fehlern immer andere Schuld. Eine vernünftige Fehlerkultur gibt es nicht. Dadurch lernt auch kaum einer der jüngeren Generationen aus seinen Fehlern.

Das wird der Grund werden, warum Deutschland im internationalen Vergleich immer weiter abfällt.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich sehe es wie @3nno,
Die Arbeitgeber (Spediteure) können die Fahrer nicht so unter Druck setzen damit diese dann unter Zeitdruck den übrigen Verkehr ausbremsen weil sie 10Km lang versuchen den anderen LKW mit 2 Km/h höherem Tempo zu überholen.
Die eine Fuhre wird dann eben am nächsten Werktag gemacht.
Mich Nerven gerade in meiner Region A2 und A7 diese Elefantenrennen kolossal.
Außerdem sind diese nicht enden wollenden Überhol Arien und die übermüdeten Fahrwr ein Hauptgrund für die Unfälle die auf unseren Autobahnen passieren.
Die wenigsten Unfälle passieren auf der BAB wegen hohen Geschwindigkeiten.
Ich würde mir auch ein generelles Überholverbot für LKW wünschen auch wenn du als Betroffener es verständlicherweise anders siehst.

Ich beobachte aber auch das es immer mehr schlecht ausgebildete Autofahrer gibt und ja auch die Rücksichtslosigkeit hat sehr zugenommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Führerscheine kann man in den Nachbarstaaten für kleines Geld ganz schnell erwerben. Selbst mein JÜNGSTER hat letztes Jahr gemeint ( er hat erst 1 Jahr den Führerschein auf legalem Wege gemacht :laie-67d: ) dass es nicht mehr normal ist was im Strassenverkehr abgeht. Er erzählt mir jeden Tag eine andere Story. Bis jetzt unfallfrei und bei 2 Vorfällen hat er super reagiert sonst hätte es gekracht. Und er wäre nicht Schuld gewesen ( Frau saß neben dran )
Tempolimit bringt gar nichts. Rücksicht, so wie früher sollte man wieder lernen und schulen
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...sehe ich genauso.

Die immer stärker werdende Reglementierung bewirkt, dass das Miteinander zur Zwangführung verkommt, ohne Rücksicht für andere...

...ich bin im Recht, also fahre ich - Ende.
UND allen anderen werde ich das noch beibringen...

...wat für'n Scheiß!
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.129
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Tempolimits brauchen wir nicht, wir limitieren uns selbst. Das Rechtsfahrgebot gehört beispielsweise viel mehr kontrolliert. Es kann eine 4 spurige Autobahn sein, ohne Tempolimit und Du kommst trotzdem nicht zum fahren. Es hält sich keiner dran, alle fahren links oder mitte-links. Viele haben denke ich auch Probleme mit dem Spurwechsel, manche denken sogar die rechte Spur sei nur für LKW.
Alles schön zu sehen auf der A99 zwischen Nord und Ostkreuz, endlich ist sie fertig und trotzdem kommt man nicht vorwärts.

Unter den Lkw Fahrern gibt es auch immer mehr schwarze Schafe, klar. Sie überholen unnötig und brauchen ewig. Ich z.B. schätze sehr wohl ab, ob ich zügig vorbei komme. Bei endlosen LKW Kolonnen brauch ich erst gar nicht anfangen zu überholen. Ein generelles Überholverbot finde ich allerdings unnötig. Es gibt auch genug Situationen wo ein beladener LKW den Berg mit 40 KM/H rauf kommt und ein leerer mit 90 vorbei fliegen kann. Meistens ist aber genau bergauf das Überholverbot für Lastwagen und kurz vor der Kuppe ist es aufgehoben, klar will man dann vorbei denn der nächste Berg kommt bald... Nur viele PKW sind nicht besser, viele werden folgende Situation kennen: recht leere Autobahn, 3 Spuren, man kommt mit 200 Sachen oder mehr angeflogen und zack zieht einem einer mit dem PKW vor der Nase raus mit ganzen 110KM/H und überholt den der 100 fährt - toll mal so schnell 90 Sachen zu verzögern. Manchmal frag ich mich ob es Absicht war oder ob die Leute nie in den Spiegel schauen.

Da wären wir eben wieder bei dem Miteinander. Ich wollte eben keine Diskussion LKW vs. PKW vs. Motorrad entfachen. Sondern nur darauf hinweisen, das sich in den letzten sagen wir mal 20 Jahren, sehr viel zum negativen verändert hat. Übrigens auch unter den Kraftfahrern, Kollegialität gibts kaum noch. Früher ist man vom Gas gegangen wenn man gesehen hat das ein anderer überholt, hat mal ein Hindernis links angeblinkt, ist auf die linke Spur gegangen wenn einer in die Fahrbahn einfahren wollte usw. Gibt es kaum noch...

Kurz noch zum Thema Radfahrer und Fußgänger. Viele sind selbst Schuld wenn sie zusammen gefahren werden. Wer viel in Großstädten unterwegs ist, wird wissen was ich meine. Weiter oben hat ja Tattoolady auch schon ähnliches geschrieben. Kurz ein Beispiel: Eine Baustelle an einer hoch frequentierten Hauptstraße oder von mir aus Fußgängerzone, es gibt 2 Einweiser mit Fähnchen und Warnwesten, Bauzaun, LKW hat Warnblinker und gelbes Rundumlicht an, muß rückwärts in diese Baustelleneinfahrt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie ignorant da manche sein können, da wird sich trotzdem hinten vorbei gedrückt. Manche laufen bzw fahren in die Baustelle rein, hinter dem LKW vorbei und vorne wieder raus.

Naja und so könnte ich viele Beispiele schreiben. Nur führt es zu nichts, man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Jeder tickt anders und hat auch seine Meinung.

Was übrigens sehr viel helfen würde, wäre bei jedem Führerschein Neuling mindestens 1 Pflichtstunde als Beifahrer in einem 40 Tonner, einfach mal um zu sehen wie das so ist. Das der LKW einfach mehr Platz benötigt, und wie das so ist mit der Sicht, Beschleunigung und Bremsen etc. Ich glaube viele wären erstaunt und hätten mehr Verständnis. Denn von unten sieht alles anders aus, als wenn man oben in einem Lastwagen drin sitzt...
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das mit der Fahrstunde auf dem Bock für alle verpflichtend sehe ich ähnlich. Habe selbst den LKW Schein mit 17 gemacht und bin bis heute noch hin und wieder (privat) mit dem LKW unterwegs. Da öffnet einem jede Fahrt wieder die Augen und ich bin wieder sensibilisiert für die Probleme der "Brummis". Ich für meinen Teil möchte jedenfalls mein Geld nicht als LKW Fahrer verdienen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Was ICH auf den Tod nicht leiden kann ist wenn man mir dicht auffährt ( beim Auto !! )
Wenn mir das mit Motorrad passieren würde wäre was falsch ^^
Da hab ich nach paar km im Ort angehalten, Warnblinker an und bin ausgestiegen. Der Hintermann fragte noch was los sei.
Hab ihn dann gefragt ob er mein Auto kaufen möchte weil er fast in mir drin steckt.
Er verstand das gar nicht !! Keine Schuld seinerseits.
Hab ihm dann noch zu verstehen gegeben dass er bei nicht mal 5 Meter Abstand keine Chance zum bremsen hätte. " Ich hab gute Reaktion Kollege " war seine Antwort.Hab ihm dann gesagt dass er bitte VOR mir fahren möchte weil mir das mit ihm zu gefährlich ist und er möge mal sein Fahrverhalten überdenken weil das Nötigung ist und auch mal recht teuer werden könnte !!
Naja. Hätte ich auch ner Kuh ins Horn schnippen können-gleiche Reaktion.
Manche sind halt nur dumm. Da gibts keine andere Definition
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Was ICH auf den Tod nicht leiden kann ist wenn man mir dicht auffährt ( beim Auto !! )
Wenn mir das mit Motorrad passieren würde wäre was falsch ^^
Da hab ich nach paar km im Ort angehalten, Warnblinker an und bin ausgestiegen. Der Hintermann fragte noch was los sei.
Hab ihn dann gefragt ob er mein Auto kaufen möchte weil er fast in mir drin steckt.
Er verstand das gar nicht !! Keine Schuld seinerseits.
Hab ihm dann noch zu verstehen gegeben dass er bei nicht mal 5 Meter Abstand keine Chance zum bremsen hätte. " Ich hab gute Reaktion Kollege " war seine Antwort.Hab ihm dann gesagt dass er bitte VOR mir fahren möchte weil mir das mit ihm zu gefährlich ist und er möge mal sein Fahrverhalten überdenken weil das Nötigung ist und auch mal recht teuer werden könnte !!
Naja. Hätte ich auch ner Kuh ins Horn schnippen können-gleiche Reaktion.
Manche sind halt nur dumm. Da gibts keine andere Definition
Die Krönung des ganzen ist das solche Ottos dich Anzeigen können wenn du aussteigst und zu denen gehst.
Das ist dann laut STVO auch Nötigung :laie-67d:
Aber hey Hauptsache Kollega fährt Mercedes oder BMW mit richtig Power unter der Haube. Die Vögel hab ich richtig gefressen, Führerschein in der Wüste gemacht oder im Lotto gewonnen und denken das denen mit dem bezahlen der KFZ Steuer die Straße gehört.
Dann diese verkappten Radsportler die trotz gut ausgebautem Radweg unbedingt auf der Bundesstraße rummeiern müßen und das noch am besten nebeneinander. Diese Pseudosportler gehen mir auch richtig auf den Sack.
Aber ich steigere mich schon wieder rein in das Thema.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Sie dürfen ab 2020 nebeneinander OFFIZIELL fahren!! 2 Meter Abstand.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sie dürfen ab 2020 nebeneinander OFFIZIELL fahren!! 2 Meter Abstand.
Ich bin mal gespannt wer den Radwege Ausbau bezahlen soll wenn die KFZ Steuer immer geringere Einnahmen in die Landeskassen einbringt.
Die Militanten Radfahrer zahlen ja keine. Dafür sind die ganze vorne mit dabei wenn es darum geht Ansprüche zu stellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Diese Pseudosportler sind genauso Autofahrer und zahlen die KFZ Steuer, das steht außer Frage.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich erzähl euch mal was !

Als unser Tochter noch klein war und da meine Schwiegereltern im Vogtland wohnen, wollten meine Frau und ich das sie als Oma und Opa viel von ihrem Enkelkind haben.
Wir sind über Jahre alle Feiertage Brückentage rübergefahren !
Das bedeutet A45,A5,A7 und natürlich die A4 und jedesmal hatten wir entweder ein Deppen vor uns ,hinter uns oder neben uns .
Bis meine Frau eine sehr geile und lustige Idee hatte !
Sie hat mit unsere Tochter Schilder gebastelt mit folgenden Schriftzügen ,
Warum Fahren Sie nicht rechts ?
Wie funktioniert ein Reisverschlussverkehr ?
Unten rechts ist das Gas !
Und jedesmal wenn einer dieser Situationen eintraf und glaubt mir es waren sehr viele Situationen durfte unsere Tochter die Schilder ans Fenster halten.
Ne was haben wir gelacht .
Und ruckzuck waren die 4,5 Std. Fahrzeit vorbei.
Kann ich nur jedem empfehlen der kleine Kinder hat und die Fahrzeit versüßen will, Idioten gibt es auf der AB genug .
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Mega! Klappt bei mir nur leider nicht, habe getönte scheiben. Da sehen die deppen das nicht!
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Als ehemaliger Berufskraftfahrer kann ich nur unverständlich mit dem Kopf schütteln wenn manche User hier ein generelles Überholverbot für LKW fordern. Das kommt von Menschen die mit LKW fahren nicht‘s am Hut haben oder damit ihr Geld verdienen müssen. Was diese Menschen mit bekommen sind nur Bruchstücke ja nur Minuten eines Überholvorgangs der aber in Summe darüber entscheiden kann ob ich Freitag oder Samstag bei meiner Familie bin. Man darf nicht vergessen das der Brummi Sonntag Abend startet und bis Freitag auf deutschen oder europäischen Autobahnen unterwegs ist die leider immer mehr intolerante Fahrzeugführer beherbergen. Für den genervten Autofahrer sind es eventuell Minuten die er nach eigener Meinung verliert für den LKW Fahrer können daraus Tage werden weil Abladetermine nicht geschafft werden. Somit werden auch Ladetermine nicht geschafft,die geplante Anschlussladung wird an einen anderen Spediteur verkauft, der Fahrer steht und wartet auf neue Ladung. Alles Zeit die dem Fahrer verloren geht nur weil es Autofahrer gibt die nur an sich denken und nicht in der Lage sind 5 Minuten zurück zu stecken und dem LKW das ausscheren zum Überholen zu ermöglichen. Wir können nun mal nicht ohne LKW‘s auf Autobahnen, wir können aber toleranter sein und ZUSAMMEN die Autobahnen nutzen.
Amen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Mir stellt sich halt die Frage, warum das Zeitfenster so knapp geplant sein muss, dass sie ständig am Limit fahren?

Und weiter stellt sich mir die Frage, warum sie jede Woche quer durch Europa auf Asphalt fahren müssen? Das ist ja nicht alternativlos. Güterfernverkehr gehört in meinen Augen auf die Schiene.
Und jetzt braucht keiner wegen Arbeitsplätzen zu schreien. Man bräuchte wesentlich mehr Zug- und Wartungspersonal.
Und macht euch keine Sorgen, eine Zugbremse funktioniert genauso wie eine LKW Bremse.
Der Vorteil für die Mitarbeiter ist außerdem, dass sie jeden Tag zu Hause bei ihrer Familie sind und nicht in einer miefigen 2qm Kabine Hausen.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Stellt euch vor jeder Mensch ist auf seiner Insel.
Da sitzt doch jetzt der Egoist dort drüben und denkt nur an seine Insel...während ich hier sitze und nur an meine eigene denke.

Vera Birkenbiel

:beee::icon-scratch::eusa-snooty:
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Mir stellt sich halt die Frage, warum das Zeitfenster so knapp geplant sein muss, dass sie ständig am Limit fahren?

Und weiter stellt sich mir die Frage, warum sie jede Woche quer durch Europa auf Asphalt fahren müssen? Das ist ja nicht alternativlos. Güterfernverkehr gehört in meinen Augen auf die Schiene.
Und jetzt braucht keiner wegen Arbeitsplätzen zu schreien. Man bräuchte wesentlich mehr Zug- und Wartungspersonal.
Und macht euch keine Sorgen, eine Zugbremse funktioniert genauso wie eine LKW Bremse.
Der Vorteil für die Mitarbeiter ist außerdem, dass sie jeden Tag zu Hause bei ihrer Familie sind und nicht in einer miefigen 2qm Kabine Hausen.

Naja zum einen machen sich viele trucker selbst den stress, oftmals sind es aber einfach die verzögerungen durch: stau, ladungssicherung, kontrollen, annahmeverzögerungen etc etc. Und die zeit müssen die trucker teilweise wieder aufholen. Warum? Ganz einfach: viele haben lieferfristen, sonst gibts vertragsstrafe! Verlegung auf schienen ist nur soweit sinnvoll, wie es der ausbau hergibt. Aber selbst da benötigst du noch lkw's um sie weiter zu transportieren. Also ist die flexibilität eingeschränkt.
Aber wie schon gesagt oftmals sind es gar nicht die lkw fahrer, sondern die anderen. Sei es in berlin die radfahrer, die auf alles und jeden scheissen. Bei rot über jede ampel fahren, kopfhörer auf und sich übrrall durchzwängen. Wo ich mir eigentlich denke wenn ein lkw z.b. abbiegt, dann dauert der vorgang ein wenig länger und dann muss ich doch schon allein durch mein selbsterhaltungsdrang rücksicht nehmen!
Oder sei es die autofahrer, die einfach in jede kleinste lücke sich reinquetchen , nur um vor dem lkw zu sein! Beispiele könnte ich zu genüge weiterführen. Ich denke, wenn alle verkehrsteilnehmer mehr rücksicht auf die anderen nehmen würden, wäre vieles einfacher!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.880
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Für mich sind die LKW Fahrer gar nicht das Problem !Die dürfen nur 80 fahren und rechts.fertig.

Aber die Autofahrer sind für mich die größten Gefahrenquellen auf der AB.

PS.die 100 durch 80 korrigiert,weil ich iwie an Anhänger gedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben