So, hat Spaß gemacht
Jeweils 2 Bilder von Vorder- und Hinterrad nach 1400 KM in den Italien um Bozen/Trient herum.
Vorab, bestätigen kann ich die angemerkte härtere Eigendämpfung des hinteren S21. Die kommt allerdings nur auf echt schlechten, mit Löchern übersäten Straßen zu Tage.
Hier merkt man das Bridgestone den Weg zum Supersportreifen etwas "stramm" gewählt hat. Hat man einen halbwegs vernünftigen Asphalt dann ist der Reifen ein Traum an Stabilität und Linienführung.
Das der Reifen Grip hat der auf der Straße eigentlich nicht auszuloten ist konnte ich ja schon in Abu Dhabi feststellen, ich wurde niemals in Schwulitäten gebracht, selbst auf dem Rückweg mit teilweise im Regen zu fahrenden Pässen über 2000mtr und unter 10 Grad hab ich den Reifen nicht in Verlegenheit gebracht.
Nassgrip, mehr als nötig vorhanden und für mich nicht mehr erwähnenswert.
Das teilweise in der Presse (war ja keine Presse sondern ein Reifenhändler) angemerkte kippelige Verhalten in Spitzkehren lege ich in den Bereich der Märchen. Gar nichts macht der S21 außer die anvisierte Linie fahren.
Die von Bridgestone anvisierte Laufleistung scheint sich anhand der Bilder zu bestätigen. Ende September fahre ich das Ding eine Woche in Sardinien, hier halbiert sich die Laufleistung ja bekannterweise.
Mein Fazit?
Einziges Manko für den ein oder anderen kann nur die Eigendämpfung sein. Allerdings sollte man das erst ausprobieren und sich selbst ein Bild davon machen, meist reicht ein Dreh an der Druckstufe und gut ist.
Für mich ein würdiger Nachfolger des S20EVO den ich heute immer noch jedem empfehlen werde der mehr Komfort erwartet. Der günstigere Preis des S20 wird durch die höhere Laufleistung des S21 wieder zunichte gemacht.