Conti Road Attack 3

Altherrenfahrer

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So manches (oder vieles) an den Reifendiskussionen kann ich echt nicht verstehen :eek:ohh:

Also es könnte ja doch Jeder problemlos bei z.B. Moppedreifen.de die aktuellen Reifenpreise abrufen - oder?!
Klar ändern sich die Reifenpreise, je nach Saison. Aber das weiß man doch auch und kann aktuell gucken - oder?

Dann schlage ich noch maximal 30,- pro Rad auf und stelle das Mopped hin - bitte wechseln.
Alternativ die Räder, dann aber nur noch max. 20,- pro Rad Aufpreis.
Da kann man doch am Telefon mit dem Gegenüber drüber sprechen - denke ich mal so :lecker: und wenn er da nicht mithalten kann, ist es ja auch nicht schlimm. Aber jeder weiß Bescheid!

Meine aktuellen Preisbeispiele:
Im Herbst habe ich daheim für den Satz BT 016pro 120 + 180/55 für die Hornet 185,- bei ausgebauten Rädern bezahlt.
Im Juni in Spanien für die hingestellte GSX für 120 + 190/55 für den BT 016pro 195,- bezahlt. Und da ist dann noch Öl auffüllen und Kette einsprühen inkl.; Kette spannen würden sie auch noch, da verzichte ich aber gerne drauf :)
Du bekommst in Spanien aber auch nur den Hinterreifen für 350,- aufgezogen. Das ist also nicht anders als hier!
Entweder falsche Werkstatt oder falsche Gesprächstaktik ;)

Und ja klar:
Der BT 016pro ist ein "alter" Reifen und die Neuen sind viel, viel besser.
Ich sage: ja zumindest viel teurer ;) Denn mein aktueller Z8 ist - hmmm...

Meiner Erfahrung nach kommen in D und I am ehersten normale Reifenhändler bei den Preisen mit.
In Spanien tatsächlich Moppedhändler.

Wo aber auch immer. Es empfiehlt sich nicht, mit abgefahrenen Reifen im Hof einzulaufen, sondern bereits vorher z.B. per Email anzufragen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Preise beim Freundlichen sind auch locker 100 Euro höher, als wenn du im Netz kaufst und fur die Montage zur Partnerwerkstatt gehst.

Ein Gesprächsversuch mit meinem Freundlichen beendete eine 20 Jahre währende vertrauensbasierte Geschäftsbeziehung.

Ich wollte einfach nicht verstehen, warum ich 50 je Rad mehr dafür zahlen soll, dass er den Mausklick macht und nicht ich. Er verdient ja genug am Arbeitsohn.
Einsehen hatte er nicht und ich fühlte mich abgezockt. Also bringe ich jetzt meine 3 Motorräder zu nem anderen.
Er hat nichts gewonnen mit der Aktion. Da entgehen ihm jetzt mehr als nur 50 Euro im Jahr. Außerdem werde ich wohl nie wieder ein neues Motorrad bei ihm kaufen.
 

Altherrenfahrer

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Die haben halt Staffelpreise im EK!
Eigentlich ist die gesamte Reifenbranche, ich weiß nicht wie ich es nennen soll...

Mein Freundlicher hatte auch schon den Reifenhändler unterboten und war nur begeistert, wenn ich bei ihm gekauft habe.
Das Jahr drauf wollte er von allem nichts wissen, bzw. deutlichst überzogene Preise haben...
 

Ric79

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Ich hatte ihm die durchnittlichen Internetpreise des Reifensatzes genannt und bekam die Aussage das er am Angebot nicht viel ändern kann.
Aus rechtlichen Gründen dürfte er nur von seinem Händler kaufen da im Netz auch Reifen mit gleicher Bezeichnung verkauft werden die nicht für DE bestimmt sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Hab im M auch immer meine Reifen im Netz bestellt. Meistens bei reifendirekt.de und dann die Räder ausgebaut und zum Pneuhage gegeben. Da zahlt man pro Rad noch mal maxi 15€. Montageständer kosten noch mal extra. Aber lohnt sich bei den münchner Abzockerpreisen der "Freundlichen"! Mittlerweile schaff ich den Bock komplett zum Gössner nach Suhl. Da kostet der Satz komplett ca. 300€. Find ich gut den Preis.
 
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roadhirsch

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Hab den cra3 frisch drauf und hab mit aufziehen auf die ausgebauten Räder 320 bezahlt.davon 25 für Montage, wuchten und Entsorgung. Hab noch 10 für die Kasse draufgelegt weil ich dort immer spontan und sofort bedient werde und dieses mal Montag bestellt.donnerstag nach der Arbeit spontan ran. Jo sind da. Zack drauf fertig. Gute Fahrt. Sehr zufrieden mit den Jungs!
 

Ric79

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Ich hatte ihn ja vor seinem Angebot schon gefragt ob er die Arbeitsleistung erbringt wenn ich Reifen selbst mitbringe.
Darauf die Aussage bzgl. der rechtlichen Situation.
Ich kann die Reifen mitbringen und die Räder, der Austausch der Reifen und das Wuchten würde er machen.
Den Aus-/Einbau der Räder nicht da er nicht weiß ob die Reifen original sind und er im Schadensfall die Haftung übernehmen muss.
Komischerweise bringe ich auch stets im Netz erworbene Autoreifen zu Euro Master da gab es nie Probleme mit der Wechselei.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ich will jetzt auch keine endlose Diskussion entfachen.
Mir ging es hauptsächlich um den Aus-/Einbau der Räder.
Werde nun einen Zentralheber anschaffen um die Räder künftig selbst ordentlich ausbauen zu können.

Gute Nacht.
 

Altherrenfahrer

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Hier ist doch jeder über 18 jahren - zumindest sollte er das sein und damit erwachsen !?!

wenn ich nicht mehr will oder weiter weiß, dann gibt es so k.o. argumente wie z.b.:
- der computer geht gerade nicht
- das pc-programm spinnt
- datenschutz
- ich darf nur beim vertragshändler

sollte das kommen, dann telefoniere ich einfach mit dem nächsten händler! wohlgemerkt händler!

und jetzt bin ich raus, denn die eigentliche reifenfrage ist nichts für mich. alleine wenn ich bedenke, mit was für "unfahrbahren holzreifen" ich schon unterwegs war.
eigentlich habe ich ja wahrscheinlich gar keine ahnung! die gsx-s braucht ja wirklich echte neueste hammerreifen mit einem mörderpreis - oder wie auch immer - oder vielleicht doch nicht? - wer weiß das schon!? ;)
 

Löwe

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Letzte Woche beim freundlichen 317 Euro mit ein und ausbau und komplette Montage.
 

Dat bunte Känguruh

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Hab auch gerade die Honda mit CRA3 frisch besohlt. 310€ mitn 160er hinten. Also sollte das mit 190 hinten immer noch unter 350€ bleiben.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Hat sich schon mal ein Gemeindemitglied beim Freundlichen nach den Preisen für das Komplettpaket (CRA3 vorn+hinten mit Aus-/Einbau, wuchten, etc.) erkundigt.
Mir ist fast das Handy aus der Hand gerutscht als er mir die stolze Summe von 625€ nannte. Laut ihm bezieht er die Reifen direkt beim Importeur und da liegt der hintere Schlappen schon bei 270€.
Mich würde jetzt wirklich interessieren ob das der übliche Tarif ist.

Handemade in Germany...was soll er denn da importieren.
 

Dr Stalone

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Mir ist fast das Handy aus der Hand gerutscht als er mir die stolze Summe von 625€ nannte. Laut ihm bezieht er die Reifen direkt beim Importeur und da liegt der hintere Schlappen schon bei 270€.

Ich bekomme als Endverbraucher den Satz für 236 € aus aktueller Produktion.

Wenn der dich nur angelogen hätte könnte man damit leben. Aber der hat versucht dich abzuzocken. Es gibt auch noch die Möglichkeit dass es sich um ein Abwehrangebot gehandelt hat. Für einen unliebsamen Auftrag wird der Preis so hoch gesetzt, dass wenn der Kunde darauf besteht der Auftragnehmer daran verdient.

Quelle: Mot Teile Borken

Unbenannt.JPG
 

Harry Hirsch

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@MeisterJoda, irgendwann kommst du doch noch zu nem Trackday des Forums.
Wie viele Turns konntest du fahren? Nur den einen?

Ich nehme an, dass du der Erste bist, der S21 und CRA3 auf der Dicken kennt. Kannst du dich schon über Unterschiede auslassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Da schreib ich noch was dazu.
Bin nur den 1 Turn gefahren. Es war doch recht voll.
Nur eines...
Der CRA 3 funktioniert vom 1 Meter an. Der hatte bis zum Turn nur ca 40 km auf der Uhr und wurde gleich zügig eingefahren.
I like
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Krümelt...o.k. Also als Backwarenreifen würde ich den CRA 3 jetzt aber nicht betiteln:icon-biggrin:
Spass^^
Es waren gestern ~ 15/16 Grad.
Luftdruck hab ich auf 2.3/2.6 eingestellt. War zu wenig, das hat mir ein Vögelchen gezwitschert:-/
Den 1 Turn hat der nagelneue Reifen sehr gut überlebt. Bin nicht zimperlich gefahren.
Aber dafür sieht der Reifen echt gut aus . KEINE KRÜMEL.
Hab einen S21 auf ner BMW 1000 RR gesehen, der sah genauso aus.
Also ich mag den neuen Reifen. Der klebt gefühlt besser wie der S21.
Hier noch ein Bild von rechts. Und das ist nicht meine Lieblingsseite20190324_131207.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Der klebt gefühlt besser wie der S21.
Ich hab bis jetzt 2 Sätze CRA3 und 2 Sätze S21 /55er (und noch) gefahren.
Vom Grip her ist der CRA3 i.O, er sieht halt immer n bisschen mitgenommen aus.
Meiner Meinung nach grippt der S21 aber in extremer Schräglage etwas besser.

Ich glaub den Hauptunterschied macht aber der Querschnitt aus 50 zu 55.
Ich komm mit dem 55er besser klar, fährt sich für mich gefühlt "runder / harmonischer":big-boss:

PS: fahr aber nur Landstrasse :)
 

Freak69

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Also wenn ich auch meinen Senf dazu geben dürfte ;) Ich fahre den CRA3 jetzt seit letzter Saison. Der Reifen ist für mich die Eierlegende Wollmilchsau. Einen besseren Allrounder bin ich bis dato noch nicht gefahren, er funktioniert vom ersten Meter an und wenn ich es tatsächlich auf dem Kriengel mal wirklich noch heftiger angehen lassen wollen würde als ich es sonst schon mit dem CRA3 schon gemacht habe dann würde ich Sliks bevorzugen :smilie-biken:
Ansonsten macht er bei mir alles klaglos mit und ich bin manchmal schon recht zügig unterwegs.
Aber ich will hier niemanden überreden und jeder hat so seine Lieblinge und Preferencen.
Insofern laßt es krachen :karl:
 
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