Altherrenfahrer
Bekannter User
- Reaktionen
- 353
- Punkte
- 63
- Ort
- Unterfranken
- Bike
- GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
- Farbe
- schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
So manches (oder vieles) an den Reifendiskussionen kann ich echt nicht verstehen ohh:
Also es könnte ja doch Jeder problemlos bei z.B. Moppedreifen.de die aktuellen Reifenpreise abrufen - oder?!
Klar ändern sich die Reifenpreise, je nach Saison. Aber das weiß man doch auch und kann aktuell gucken - oder?
Dann schlage ich noch maximal 30,- pro Rad auf und stelle das Mopped hin - bitte wechseln.
Alternativ die Räder, dann aber nur noch max. 20,- pro Rad Aufpreis.
Da kann man doch am Telefon mit dem Gegenüber drüber sprechen - denke ich mal so :lecker: und wenn er da nicht mithalten kann, ist es ja auch nicht schlimm. Aber jeder weiß Bescheid!
Meine aktuellen Preisbeispiele:
Im Herbst habe ich daheim für den Satz BT 016pro 120 + 180/55 für die Hornet 185,- bei ausgebauten Rädern bezahlt.
Im Juni in Spanien für die hingestellte GSX für 120 + 190/55 für den BT 016pro 195,- bezahlt. Und da ist dann noch Öl auffüllen und Kette einsprühen inkl.; Kette spannen würden sie auch noch, da verzichte ich aber gerne drauf
Du bekommst in Spanien aber auch nur den Hinterreifen für 350,- aufgezogen. Das ist also nicht anders als hier!
Entweder falsche Werkstatt oder falsche Gesprächstaktik
Und ja klar:
Der BT 016pro ist ein "alter" Reifen und die Neuen sind viel, viel besser.
Ich sage: ja zumindest viel teurer Denn mein aktueller Z8 ist - hmmm...
Meiner Erfahrung nach kommen in D und I am ehersten normale Reifenhändler bei den Preisen mit.
In Spanien tatsächlich Moppedhändler.
Wo aber auch immer. Es empfiehlt sich nicht, mit abgefahrenen Reifen im Hof einzulaufen, sondern bereits vorher z.B. per Email anzufragen!
Also es könnte ja doch Jeder problemlos bei z.B. Moppedreifen.de die aktuellen Reifenpreise abrufen - oder?!
Klar ändern sich die Reifenpreise, je nach Saison. Aber das weiß man doch auch und kann aktuell gucken - oder?
Dann schlage ich noch maximal 30,- pro Rad auf und stelle das Mopped hin - bitte wechseln.
Alternativ die Räder, dann aber nur noch max. 20,- pro Rad Aufpreis.
Da kann man doch am Telefon mit dem Gegenüber drüber sprechen - denke ich mal so :lecker: und wenn er da nicht mithalten kann, ist es ja auch nicht schlimm. Aber jeder weiß Bescheid!
Meine aktuellen Preisbeispiele:
Im Herbst habe ich daheim für den Satz BT 016pro 120 + 180/55 für die Hornet 185,- bei ausgebauten Rädern bezahlt.
Im Juni in Spanien für die hingestellte GSX für 120 + 190/55 für den BT 016pro 195,- bezahlt. Und da ist dann noch Öl auffüllen und Kette einsprühen inkl.; Kette spannen würden sie auch noch, da verzichte ich aber gerne drauf
Du bekommst in Spanien aber auch nur den Hinterreifen für 350,- aufgezogen. Das ist also nicht anders als hier!
Entweder falsche Werkstatt oder falsche Gesprächstaktik
Und ja klar:
Der BT 016pro ist ein "alter" Reifen und die Neuen sind viel, viel besser.
Ich sage: ja zumindest viel teurer Denn mein aktueller Z8 ist - hmmm...
Meiner Erfahrung nach kommen in D und I am ehersten normale Reifenhändler bei den Preisen mit.
In Spanien tatsächlich Moppedhändler.
Wo aber auch immer. Es empfiehlt sich nicht, mit abgefahrenen Reifen im Hof einzulaufen, sondern bereits vorher z.B. per Email anzufragen!