GSX-S Tuning-Kit 173/169 PS zum Sonderpreis

BT012SS†

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Haste machen lassen :)
 

GSX-S-SAM

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das sind die Leistungswerte meiner GSX-S 1000 nach LKM Tuning!
160,2 PS am Hinterrad
115NM Drehmoment

vor dem Tunen haben wir folgende Leistungswerte gemessen!
138,7 PS am Hinterrad = ca. 148 PS an Kurbelwelle (ca. 8-10PS Leistungsverlust bis ans Hinterrad)
das Ding geht wie Sau :daumen:
das Konstantfahrruckel im Schiebebetrieb ist fast ganz verschwunden, schaltet man die TC aus, ruckelt gar nichts mehr.
Bin ein Fahrer der Alten Schule das Ruckeln hat mich bis jetzt noch nie so richtig gestört, und TC brauche ich wenn überhaupt wenns mal Nass ist.
Seit euch bewusst für das Geld (11490€) gibt es meiner Meinung kein besseres Moped im Moment auf dem Markt, und wenn ich den Differenzbetrag zur zb. S1000R ca 3000€ halbiere und in die GSX-S reinstecke habe ich eine Kanonenkugel, die ab geht wie Schmitz Katz :eek:ohh:
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Ja und ich bin hoch zufrieden damit, ist der 9 Motor (Motorrad) das ich bei LKM Optimieren gelassen habe.
Der Hennes ist schon ein klasse Fachmann, der hat mit mir das Fahrwerk (Gabel-Federbein) abgestimmt, die GSX-S liegt wie ein Brett, so jetzt noch demnächst andere Reifen drauf, dann ist die Sache perfekt.
Ein braves Mädchen die GSX-S.
 

GSX-S-SAM

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Da hat jemand zu viel Geld :D
Ich finde es nicht nötig sowas machen zu lassen, aber wenn jemand das Maximum rausholen will, dann wünsche ich viel Spaß :)
ja genau Spaß werde ich haben :daumen:, und ich finde für das Ergebnis war es nicht überteuert, und wenn ich an das Ansauggeräusch der Airbox denke wir mir ganz Warm :upps:. Mir war es das Wert keine halben Sachen zu machen, das soll keine Kritik an ECU, Powercommander, Sportluftfilter usw. sein. Die bringen geringfügige Leistungssteigerung, aber darum geht es einfach nicht, ich finde der Motor läuft nun weicher, freier, runder.......... wie er es aus der GSX-R gewohnt war.
Zieht sauber nach oben, die Delle bei ca. 4500 - 6800 und der leichte Abfall der Kurve ab 7000 -9000 sind nun geglättet.
Klar der Original Motor zieht ab 7000 einem die Arme lang :eek:ohh:, gefällt mir aber nun noch besser.
Der Leistungsprüfstand entspricht der Norm (Kabine mit separater Luftzuführung in die Airbox) LKM macht Motoren für Rennteams, der kann sich keine Fakes leisten.
Den Rahmen der Optimierung sollte natürlich jeder für sich selbst abstecken, bin halt ein wenig :boing:
in diesem Sinne hoffe wir das irgendwann der Sommer zurückkommt, und der Spaß kann weiter gehen
 

türkish rossi

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Da hat jemand zu viel Geld :D
Ich finde es nicht nötig sowas machen zu lassen, aber wenn jemand das Maximum rausholen will, dann wünsche ich viel Spaß :)

Wenn du wüsstest wie viele UNNÖTIGE Sachen bei mit rumliegen. :D

@GSX-S-SAM,ich bin ganz bei dir.Deshlab geht's mit nicht ausem Kopf.:daumen:
 

Zatox

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Hi

so erstmal Glückwunsch das du es durchzogen hast und es dir gefällt, dennoch bin ich skeptisch wieso zum Teufel bekommen die nur 138PS ans Rad bei Serienleistung ? Kein einziger anderer Test der mir bekannt ist hat solch eine geringe Leistung erzielt eher im Gegenteil. Man Sprach von 157am Motor ausgehend aber das wären dann 19PS Verlust bis zum Hinterrad? Niemals !
Ok LKM macht vielleicht für andere Teams im Rennsport mit aber ich weiß echt nicht ob das Mittlerweile nur Taktik und Kundenfang ist ,die Eingangsmessung in wirklich ganz vorsichtig und Anführungsstrichen schlampig ausgedrückt zu messen?
Um dann im Nachhinein "scharf" zu messen mit bisschen Veränderung an der ECU und dann zu sagen "hier schau das geht".
Weil 160PS am Rad ?....160? Kannst du uns verraten was alles getan wurde um das zu erreichen?
Ich will das jetzt um Gottes Willen nicht in Frage stellen bitte nicht als Angriff ansehen und dann direkt auf mich gemeinsam losgehen, mich erstaunt das nur!

Desweiteren Tuning schön und gut aber ich hätte zu viel Bauchschmerzen ob das die Haltbarkeit auch ohne weiteres mitmacht ?!.... sicherlich wird der Tuner immer sagen keine Sorge das kann viel ab und ist eigentlich dafür gemacht aber was ist wenn wirklich was passiert ? Sagen die dann von sich aus "ups....sry " oder doch eher "na das ist nicht unsere Schuld sondern viel mehr ihr Fehler" ?
Meine persönliche Meinung bzw möchte ich dies auch keinen aufdrängen aber wenn ich doch mehr Leistung möchte und 22PS sind schon ein gutes Stück mehr dann hätte ich nicht die GSX-S gewählt auch wenn der Preis vielleicht unschlagbar ist aber da gibt es andere Hersteller die von Haus aus mehr Dampf bieten und der Rest wie Bremse ,Fahrwerk und Komponenten die mir gerade entfallen sind darauf abgestimmt sind.

Aber wie gesagt meine Meinung, dennoch wünsche ich dir mit dem "scharfen Teil" jetzt viel Spaß und nie einen Defekt. ;)

Hoffe ihr habt mich verstanden ansonsten ekelt mich raus ... :p
 

türkish rossi

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Shit der Zatox ist mir etwas zuvorgekommen !

Ich wollte zwar was anders schreiben und euch jetzt bitten kein Spießrutenlauf daraus zu machen,@GSX-S-SAM bitte nicht persönlich nehmen.
Da ich seit 2Tagen wirklich mit dem Gedanken spiele dieses Tuning durchzuziehen würde ich aber vorher mal was testen wollen !
GSX-S-SAM,wärst du bereit mit mir eine vergleichsfahrt zu machen.Mich würde sehr interessieren wie/wo die Unterschiede sind du mit LKM
und ich flashen,Trichter,Lufi,Airbox,Remus und PC.
Ich möchte die Arbeit von LKM nicht schlecht machen,BITTE NICHT falsch verstehen.
Mich interessiert halt der Unterschied von den verschiedenen Tuningsmethoden!
Man macht sich halt so seine Gedanken .
Ich hätte dies auch geschrieben wenn Zatox oben nichts geschrieben hätte.

Ach,ich will auch kein LKM vs. Brix Kampf,haben wir uns verstanden !
 

GSX-S-SAM

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Aber wie gesagt meine Meinung, dennoch wünsche ich dir mit dem "scharfen Teil" jetzt viel Spaß und nie einen Defekt. ;)

Ach, näturlich Herrscht Gott sei Dank Meinungsfreiheit, das wäre auch schlimm wenn wir alle einer Meinung sein müssten!
Aktuell in der Mo wurde die GSX-S mit 153 PS am Motor gemessen, man was gibt es alleine schon in der einschlägigen Presse unterschiedliche Messungen der Leistungsdaten.
Und wer aufgepasst hat, und auf der Webseite von LKM, die ich betone durchschnittliche Serienleistung von 141PS am Hinterrad (in dem Fall dann durchschnittlich 151PS am Motor) sich anschaut, kommen wir doch fast auf die in der Presse angegebenen Leistungswerte. Richtig meine hatte nur 138,2PS dafür hatten andere bei ihm schon mehr als 141PS, das ist halt der Faktor Serienstreuung. (War bei der Messung persönlich in der Kabine) Argumente wie "absichtliche runtergepegelte Eingangsmessung" ko...... mich an, sorry so viel Du.......... gehört eigentlich bestraft.
Ich habe schon in den Zeitschriften BMW Messungen gesehen, zb. S1000R die gingen von 164PS bis über 170PS (Komisch wo kommen diese Unterschiede nur her?) Prüfstandmessung ist nicht gleich Prüfstandmessung, hier gehört die Zeitnahe Technische Ausrüstung, und Erfahrung dazu. Mehr sage ich nicht dazu.
ich besitze noch eine GSX-R K9 die wurde 2009 gemacht, bis heute kein Problem damit gehabt, auch ja meine CB1300 läuft schon 9 Jahre damit, das sollte reichen. Thema beendet.
Alles andere wie Vergleichsfahrt usw. ist Kinderkram!!
(flashen,Trichter,Lufi,Airbox,Remus und PC) mich würde Interessieren was das im gesamten kostet, ich sage mal einfach, das ist teurer!!!
Seit mir nicht böse, aber das ist meine Meinung, und ich habe gesagt das dies jeder für sich selbst entscheiden sollte, was und in welchem Umfang er mit dem Motorrad macht.
Mein Beitrag sollte nicht als Werbung oder Aufforderung verstanden sein, sondern aufzeigen was machbar ist, um die GSX-S standfest!!!! zu Optimieren. Hätte ich es nur gelassen!
Werde um endloses Bla-Bla zu vermeiden nicht mehr auf das Thema ansprechen, oder Antworten, das wird dann irgendwann wie im Kindergarten, mein Bagger ist besser wie dein Bagger usw. und Krieg haben wir in der scheiß Welt doch schon genug!
So nun aber Schluss, Gruß und eine trockene und sichere Restsaison mit den Mopeds.
 

türkish rossi

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Ich kann dich verstehen,sorry.
 

türkish rossi

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Zatox,man muß auch Meinungen von andern akzeptieren und tolerieren !
Lass es gut sein.

Ich werde mal die Tage in mein Sparstrumpf rein schauen und überlegen wo meine Dicke diesen Winter überwintert.
 

Kortwin

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@GSX-S-SAM Ich zumindest habe deinen Bericht mit Interesse gelesen und denke Andere auch. Es haben bestimmt schon Einige über LKM nachgedacht. Und nun haben wir doch ein Statement dazu. Nun laß Dich doch bitte nicht von anderen Meinungen vergraulen. Das Hinterfragen gehört doch auch dazu. Und auch der Vergleich aller Möglichkeiten unsere Diva zu optimieren ist zu unser aller Besten.
 

Zatox

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Das stimmt aber wenn man über direkte Fragen keine Antworten hat bzw sich nur auftrumpfen möchte dann gibt in der Regel der Klügere nach...

Es gibt keine dummen Fragen nur dumne Antworten und wenn man antwortet mit "diese Dummheit gehört eigentlich bestraft" dann weiß ich schon wohin das hier führen würde.
Es wird keine sachlichen Antworten geben und wenn man meint 160ps am Rad haben zu wollen diese aber kaum auf die Straße bringt naja dann Prost.

Aber macht mal mir wird's allmählich zu Niveaulos, jeder muss mehr haben bzw können wie der andere aber über hilfreiche Tips wird hier nicht gesprochen.

Ich fahr meinen Hobel so pussyhaft weiter wie immer ,viel Spaß Euch.
 

türkish rossi

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Mein letzter Senf zu dieser Sache.
Ich habe das posting von GSX-S-SAM mit dem Diagramm nicht als angeben und als Werbung für LKM gesehen.
Ich konnte förmlich seine Begeisterung von seiner S beim lesen spüren.Und ich freue mich für ihn.
Und ich konnte mir vorstellen bwz. habe verständnis das er so reagiert.
Deshalb auch mein sorry.
Ich hatte auch was von "bitte kein Spießrutenlauf" geschrieben.

:stop1:
:topic:
 

rmrm

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Wird bei dem LKM Tuning auch das ECU mit geändert?
 

Baschdie81

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Das ist doch total egal ob jemand die Leistung die er hat / haben will auf die Straße kriegt. Das ist einzig und allein die Sache desjenigen, auch wenn er meint 300 PS haben zu müssen. Es sollte doch ursprünglich nur das individuelle Ergebnis einer Maßnahme netterweise mit uns hier geteilt werden.

Ich kann es mir auch durchaus vorstellen das die ein oder andere S weniger Leistung schmeisst als irgendeine von einer Motorradzeitung gemessene, da muss ich gar keine Verschwörungstheorien bemühen a la gefaketer Messung nur damit das Tuning als wirkungsvoller beworben werden kann.

Niveaulos ist in meinen Augen sowohl das stetige angepampe, sowie auch das ständige stichelnde hinterfragen. Hinzu kommt stetiges besserwissen auf Basis von gefährlichem Halbwissen, oder ist neuerdings jeder ein ausgewiesener Motorenexperte?

Es gibt auch sowas wie Netiquette, wers nicht kennt, bitte googeln und zu Gemüte führen. Ich fände es schade wenn ein Forum, welches eigentlich dazu da ist sich gegenseitig zu helfen und konstruktiv zu diskutieren, zu einer kollektiven Ankackplattform verkommen würde. Ich finde den Umgang teilweise echt bedauernswert.

Das obige bezieht sich nicht auf Einzelpersonen und nicht nur auf diesen Thread sondern ist als allgemein zu sehen. Die Themen arten ja mit schöner Regelmäßigkeit aus.
 
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