Reifenlaufleistung

SKL

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Tattoolady schrieb:
öhm ich fahr halt normal und unser Mechaniker meint eben das der 21 klasse ist und optimal für meine Fahrweise.
So abnormal fahr ich auch nicht...
Und mein Mech hat schon letztes Jahr die letzten 21er verkauft zu Anfang der Saison weil's den 23er schon gab, ist ja einfach nur der Nachfolger und auch mischbetriebfähig. Aber nicht schlimm, der 21er ist auch n super Reifen, hatte ich auf meiner Triumph und war sehr glücklich mit dem.
 

Tattoolady

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gsr_600
SKL schrieb:
Tattoolady schrieb:
öhm ich fahr halt normal und unser Mechaniker meint eben das der 21 klasse ist und optimal für meine Fahrweise.
So abnormal fahr ich auch nicht...
Und mein Mech hat schon letztes Jahr die letzten 21er verkauft zu Anfang der Saison weil's den 23er schon gab, ist ja einfach nur der Nachfolger und auch mischbetriebfähig. Aber nicht schlimm, der 21er ist auch n super Reifen, hatte ich auf meiner Triumph und war sehr glücklich mit dem.


Evtl lags auch daran das ich gestern das Mopedle zu ihm gebracht habe weil heute TÜV und Bremsflüssigkeit wechseln angesagt ist, er schaut auf den Reifen und meint: "Das ist ein Punkt, so kriegste keinen TÜV." Weil die Stege im Profil schon angefahren waren :rolleyes: und er noch nen BT021 in der richtigen Größe da hatte. Und bis dann der nächste fällig ist gibts bestimmt schon was neues.
 

SKL

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Tattoolady schrieb:
Evtl lags auch daran das ich gestern das Mopedle zu ihm gebracht habe weil heute TÜV und Bremsflüssigkeit wechseln angesagt ist, er schaut auf den Reifen und meint: "Das ist ein Punkt, so kriegste keinen TÜV." Weil die Stege im Profil schon angefahren waren :rolleyes: und er noch nen BT021 in der richtigen Größe da hatte. Und bis dann der nächste fällig ist gibts bestimmt schon was neues.
Also bei DER Haltbarkeit wirst du wohl den BT023 und BT025 überspringen und direkt auf BT027 wechseln beim nächsten Mal :thumbup:
 

Tattoolady

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gsr_600
SKL schrieb:
Tattoolady schrieb:
Evtl lags auch daran das ich gestern das Mopedle zu ihm gebracht habe weil heute TÜV und Bremsflüssigkeit wechseln angesagt ist, er schaut auf den Reifen und meint: "Das ist ein Punkt, so kriegste keinen TÜV." Weil die Stege im Profil schon angefahren waren :rolleyes: und er noch nen BT021 in der richtigen Größe da hatte. Und bis dann der nächste fällig ist gibts bestimmt schon was neues.
Also bei DER Haltbarkeit wirst du wohl den BT023 und BT025 überspringen und direkt auf BT027 wechseln beim nächsten Mal :thumbup:


Irend sowas wirds wohl werden.
 

Buuuh

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Also meine 4500km für den PiPo sind immernoch die kleinste Laufleistung für den Reifen. Ich hab heute die letzte Tour mit meinem jetzt 4ten PiPo gefahren und bin jetzt immerhin bei ca. 4600km und werd jetzt diese Woche vermutlich wechseln lassen.
Was macht ihr bitte mit den Reifen? Fahrt ihr alle so zurückhaltend, oder ich so schlimm? :D

Hab jetzt den PiRo3 im Visier, aber der ist schon gut teuer, deshalb werd ich mich evtl nochmal erkundigen, wieviel ich für den alten PiRo2 hinblättern dürfte.
 

Ronny76

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Buuuh schrieb:
Sooo, noch 1-2 Einträge dann haben wir 1 Mio Kilometer zusammen ;)

Ich bekomme morgen PiRo3 :hello:

Da habe ich schon mal die BT14 eingetragen..die Mio ist voll...
 

Ronny76

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Buuuh schrieb:
Ronny76 schrieb:
Ich bekomme morgen PiRo3 :hello:
Wieviel zahlst du?

Da ich das beim Händler meines Vertrauens mache 315,-€ inkl. allem.
Ausbau, drauf machen, Wuchten, Einbau, Entsorgung der Altreifen, Leihmotorrad für einen Tag 200km frei..
 

SKL

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Ronny76 schrieb:
Da ich das beim Händler meines Vertrauens mache 315,-€ inkl. allem.
Ausbau, drauf machen, Wuchten, Einbau, Entsorgung der Altreifen, Leihmotorrad für einen Tag 200km frei..
Das ist ein guter Tarif, wenn man bedenkt, dass ein Leihmoped dabei ist. Ich sag's ja immer wieder: Leute, bleibt bei euren Händlern des Vertrauens, es lohnt sich.
 

Buuuh

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Ronny76 schrieb:
Da ich das beim Händler meines Vertrauens mache 315,-€ inkl. allem.
Ausbau, drauf machen, Wuchten, Einbau, Entsorgung der Altreifen, Leihmotorrad für einen Tag 200km frei..
Ah, ok, mein Angebot kam auf ~340€ glaub ich... scheint dann auch relativ ok zu sein.
Leihmotorrad hoff ich nicht zu brauchen, ich erwart eigentlich nicht, dass die dann für den Wechsel nen halben Tag brauchen :D
 

EnemyOne

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jamax schrieb:
Super Idee. :thumbup:
Habe mit meinem BT014 wieder nur 4.500 km geschafft. Hiermit werde ich mich nun doch von der Sorte trennen...

Tja - habe net mal 3.000 km - aber scheinbar schmirgelt mir einer Nachts das Profil weg.

In der Mitte hab ich noch 2 mm bis zum Steg - außen 4mm. Jaja - ich bin nu auch 10 Jahre net gefahren...
allerdings sind mir geschätzte maximal 4000 km mit einem Reifen zu wenig.

Habe die Metzeler im Auge - entweder SPORTEC M5 INTERACT oder Roadtec Z8 Interact. - Bin da noch net so sicher...
 

Buuuh

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EnemyOne schrieb:
jamax schrieb:
Super Idee. :thumbup:
Habe mit meinem BT014 wieder nur 4.500 km geschafft. Hiermit werde ich mich nun doch von der Sorte trennen...

Tja - habe net mal 3.000 km - aber scheinbar schmirgelt mir einer Nachts das Profil weg.
Ist eigentlich normal beim BT014. Ich hab den ersten auf 3000km verbraten und den zweiten auf 3500km. Die waren dann allerdings in der Mitte glatt :D

EnemyOne schrieb:
allerdings sind mir geschätzte maximal 4000 km mit einem Reifen zu wenig.
Dann bleibt wohl nur ein Sporttourer.

EnemyOne schrieb:
Habe die Metzeler im Auge - entweder SPORTEC M5 INTERACT oder Roadtec Z8 Interact. - Bin da noch net so sicher...
Hmm, ich wollte eigentlich den PiRo3, aber SKL hat mich mal wieder erfolgreich verunsichert :D Ich glaub zwar nicht, dass das bei mir so sehr ins Gewicht fällt, wie er in den Tests bewertet wurde, aber ein dummes Gefühl machts trotzdem.
Ich hab aber eigentlich noch weniger Lust auf Metzelerexperimente.

Hat denn jetzt schon jemand den PiRo3 gefahren und kann mal was dazu sagen? Schmiert er, kippt er, ist er unruhig?
 

SKL

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EnemyOne schrieb:
Habe die Metzeler im Auge - entweder SPORTEC M5 INTERACT oder Roadtec Z8 Interact. - Bin da noch net so sicher...
Der M5 ist ein geiler Reifen, da kann man nix sagen. Aber wenn du mehr Haltbarkeit willst, würde ich zum Z8 greifen, gegen den ist nix einzuwenden. Außer man fährt oft bei Regen, dann ist er nicht die erste Wahl.
 

Ronny76

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Buuuh schrieb:
Leihmotorrad hoff ich nicht zu brauchen, ich erwart eigentlich nicht, dass die dann für den Wechsel nen halben Tag brauchen :D

Naja...ich hoffte ich bekomme die GSR750 als Leihmaschine...gut wurde halt die Gladius...egal :sad:
 

EnemyOne

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Habe grade aktuell nochmal paar Berichte zum BT 16 Pro gelesen.

- BATTLAX BT016 Pro Testsieger im PS Sportreifen Vergleichstest
- Testsieger auf nasser Stracke (Motorrad Test-Center - März 2011)


So schlecht soll die Laufleistung ja auch net sein. Bei Mopedreifen.de schaut's auch gut...
zwischenablage01hw.jpg


Und das gute wäre, dass ich damit den Vorderen BT14 noch runterfahren kann.
und ich würde erstmal paar Euros sparen...

Ich glaub ich bin schon fast überzeugt... aber SKL hat ja noch kein Statement gemacht... :rolleyes:
 

tomiblue

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BT16 gibts den überhaupt noch???
Hatte vor meine PIRO2 schon den BT21drauf und der hatte ca. die doppelte Laufleistung als der Bt14.
 

EnemyOne

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gsr_600
...die BT 2x / also 20er sind ja auch keine Sport sondern eher Touren.

Die 20er sollen auch länger halten, aber bei den 14/16 etc. ist der 16 Pro der mit am mMeisten Laufleistung.
Zudem kann man das 16er Profil mit dem 14er kombinieren also auch mit dem 16 Pro. D.h. muss meinen V net wegtun. :)
 

SKL

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EnemyOne schrieb:
Ich glaub ich bin schon fast überzeugt... aber SKL hat ja noch kein Statement gemacht... :rolleyes:
Gut, dass du das sagst :D
Ich hatte schon einen BT016. Toller Reifen, massig Grip. Aber miese Laufleistung. Die Angaben bei mopedreifen.de kannst du getrost vergessen.

tomiblue schrieb:
BT16 gibts den überhaupt noch???
Hatte vor meine PIRO2 schon den BT21drauf und der hatte ca. die doppelte Laufleistung als der Bt14.
Das ist halt der Unterschied zwischen Sport- und Tourensportreifen. Der BT014 und BT016 sind Sportler. Viel Grip, super Fahrbarkeit, kurze Laufleistung. BT021 und BT023 sind die Tourensportpendants dazu: Gut Grip, Fahrbarkeit OK, lange Laufleistung.
 

EnemyOne

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SKL schrieb:
EnemyOne schrieb:
Ich glaub ich bin schon fast überzeugt... aber SKL hat ja noch kein Statement gemacht... :rolleyes:
Gut, dass du das sagst :D
Ich hatte schon einen BT016. Toller Reifen, massig Grip. Aber miese Laufleistung.

:arrow: Bitte genau schaun - es soll einen nicht kleinen Unterschied zwischen BT 16 und BT 16 Pro geben!
 

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EnemyOne schrieb:
:arrow: Bitte genau schaun - es soll einen nicht kleinen Unterschied zwischen BT 16 und BT 16 Pro geben!
Mir ist schon klar, dass du vom "Pro" sprichst. Aber so der riesen Unterschied wird da schon nicht sein. Und die Laufleistung eines Sportlers ist definitiv sehr erheblich geringer als die eines Tourensportlers. Wenn du also einen Reifen willst, das lange hält, ist ein Sportler nix für dich. Und bei den momentan auf dem Markt befindlichen Tourensportlern kann man kaum was verkehrt machen, gut sind se eigentlich alle.
 
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