Reifenlaufleistung

EnemyOne

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gsr_600
:thinking: hmmm...

Hast es mal wieder geschafft :D

Aber wegen dem Verbrauchen des vorderen Reifens wäre es schon schade den wegzutun...

Ich werd mal schaun - habe ja noch ~1000 km... :prost:
 

tomiblue

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aha wieder was gelernt :bravo:

deswegen fahr ich keinen Brückenstein mehr ist mir zu kompliziert mit den Nr. :baetsch:

@enemyOne
jetzt hast Du schon so viel Kohle investiert in Dein schönes Hobby, dann kannste auf den Vorderreifen auch pfeifen. :whistle:

Schmeiss ihn in die Tonne und wechsle Die Marke und mach das drauf was dir am meisten zusagt...die Saison ist noch lang. :thumbup:
 

SKL

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EnemyOne schrieb:
:thinking: hmmm...

Hast es mal wieder geschafft :D

Aber wegen dem Verbrauchen des vorderen Reifens wäre es schon schade den wegzutun...

Ich werd mal schaun - habe ja noch ~1000 km... :prost:
Da hast du auch nicht ganz Unrecht. Ich werf auch ungern was weg und würde mir vermutlich auch nen BT016Pro holen um den BT014 vorne damit zusammen platt zu machen.
Und danach kannste ja über einen Tourensportler nachdenken. Bis dahin hab ich auch Erfahrungen mit dem Z8i und kann dich wieder bequatschen ;)

tomiblue schrieb:
aha wieder was gelernt :bravo:
deswegen fahr ich keinen Brückenstein mehr ist mir zu kompliziert mit den Nr. :baetsch:
Bei Metzeler sind's auch Nummer (M3, M5, Z6i, Z8i), bei Michelin auch (PiPo2CT, PiRo2, PiRo3), so auch bei Pirelli (Diablo Rosso II) und auch bei Conti (Road Attack 2) Avon und und und.
Sag mal Tomi fährst du Dunlop? ;)
 

Surfdude

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jamax schrieb:
Super Idee. :thumbup:

Habe mit meinem BT014 wieder nur 4.500 km geschafft. Hiermit werde ich mich nun doch von der Sorte trennen und mal einen Sport-Tourenreifen ausprobieren. als Freund deutscher Produkte habe ich den Pirelli Angel ST - den reifen mit den zwei Gesichtern bestellt. Ich hoffe, mit dem mal über zwei Saisons zu kommen.

Wie ist der denn so bisher? Den hab ich mir heute auch bestellt. Kommt nach dem JT drauf... Bisher hab ich ja nur den BT 14 und bin damit schon das ein oder andere mal weggerutscht... Ist zwar immer alles gut gegangen, aber so gaanz wohl fühl ich mich damit nicht.
 

folkmusic1

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Ich habe jetzt ca. 3.300 km auf dem Tacho und der Verschleiß hält sich in Grenzen. Werde heute eine Runde drehen und mal ein paar Bilder vom Reifen machen.

Irgendwie freut es mich, dass man so viel Schlechtes über den BT014 liest, denn ich finde ihn überhaupt nicht schlecht - besser gesagt finde ich das Fahrverhalten meiner GSR wirklich gut. Wenn dann ein neuer, modernerer Reifen dann noch um einiges besser sein soll, dann kann ich es eigentlich kaum noch erwarten, dass ich den BT014 tausche.
Eine Weile werde ich ihn wohl noch fahren, denn so gut stehe ich finanziell leider nicht da, dass ich ihn einfach so rausschmeißen könnte.

Ich fahre aber nur bei schönem Wetter, weshalb meine Meinung zum BT014 unter diesem Hintergrund zu betrachten ist.

Gruß

Peter
 

folkmusic1

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So schaut der BT014 nach mittlerweile ca. 3.700 Km Fahrleistung aus. Als mir heute durch den Kopf ging, dass die Saison erst 2 Monate dauert (und gut 4 Monate stehen uns ja noch bevor), wurde mir klar, dass ich mir einen neuen Satz Reifen nicht werde sparen können. Werde mich jetzt mal im Netz umschauen, was denn so in Frage kommt.

DIe Bridgestone sind vorne und hinten schon ganz nah an der Grenzmarke. Nicht unbedingt in der Mitte, sondern eher an den Flanken. Gut, die Reifen sind schon noch OK, aber mehr als schätzungsweise 1,5 Monate werden sie nicht mehr halten.

http://www.directupload.net]zijqgdnt.png

http://www.directupload.net]gfgymwh4.png

http://www.directupload.net]zs8lh86v.png

http://www.directupload.net]qlzsc4p2.png

Gruß

Peter
 

SKL

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folkmusic schrieb:
Werde mich jetzt mal im Netz umschauen, was denn so in Frage kommt.
Hey Peter,

wenn man sich dein Abriebbild so anschaut passt zu deinem Fahrstil wohl ganz gut ein sportlicher Reifen wie der Diablo Rosso II von Pirelli.
Die Flanken sind ja echt mal gut abgefahren, das zeugt von ordentlich Kurven auf deinen Wegen :respekt:

Grüße
Sebastian
 

folkmusic1

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SKL schrieb:
folkmusic schrieb:
Werde mich jetzt mal im Netz umschauen, was denn so in Frage kommt.
Hey Peter,

wenn man sich dein Abriebbild so anschaut passt zu deinem Fahrstil wohl ganz gut ein sportlicher Reifen wie der Diablo Rosso II von Pirelli.
Die Flanken sind ja echt mal gut abgefahren, das zeugt von ordentlich Kurven auf deinen Wegen :respekt:

Grüße
Sebastian

Tja, schöne Bergstraßen haben wir hier in Ungarn kaum welche (höchster Berg ist 1014 m hoch), aber ich kann mich schon glücklich schätzen, denn nicht weit von meinem Wohnort gibt es eine wunderschöne Strecke mit viel, viel Kurven. Ich werde nächstes Mal einige Bilder machen, damit ihr seht wie schön dieser Weg ist (auch was die Natur anbelangt).

An den Pirelli Rosso II dachte ich auch aber leider ist er hier bei uns vielleicht der teuerste Reifen den es gibt, aber ich werde mal nach Preisen im Netz suchen.
Vom Preis her wäre der Conti SportAttack sehr attraktiv. Soll ja auch kein schlechter Reifen sein.

Ein Freund von mit hat sich für seine Yamaha R6 (Jahrgang 2006) den Power Pure geholt, ist aber keiner guten Meinung. Zu nervös und kippelig findet er ihn. Der als Rockst*r angemeldete User hatte den Power Pure auf seiner GSR (fährt jetzt eine 848 EVO) und mochte ihn auch nicht sehr gut leiden. Seine Duc hatte aber glaube ich eben diese Pirellis drauf und er meinte das sei der beste Reifen den er jehmals gefahren hatte, nur sollen sie sehr schnell verschleißen :(

LG

Peter
 

folkmusic1

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Zu den Preisen für Dimension 120/70 und 180/55 R17 (in Euro umgerechnet):

Conti SportAttack: 205.- €
Bridgestone BT016 Pro: 231.- €
Pirelli Diablo Rosso II: 311.- €

Wie du siehst ist der Rosso II vergleichsweise extrem teuer und ob er denn so viel besser ist, weiß ich nun wirklich nicht. Der neue Bridgestone sollte ja auch recht gut sein, kostet aber 80 € weniger. Vielleicht ist der Rosso II sein Geld aber trotzdem wert. Ist er bei euch im Vergleich zu den anderen beiden auch so teuer?
 

SKL

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folkmusic schrieb:
Der neue Bridgestone sollte ja auch recht gut sein, kostet aber 80 € weniger. Vielleicht ist der Rosso II sein Geld aber trotzdem wert. Ist er bei euch im Vergleich zu den anderen beiden auch so teuer?
Also bei uns geben sich die Reifen preislich nicht so viel...
Der BT016 Pro ist ein klasse Sportreifen, den kann man auch nehmen. Der Pirelli ist DIESEN Mehrpreis sicher nicht wert.

Aber wenn es dir generell auf Haltbarkeit ankommt, wechsel mal lieber zu einem Tourensportler. Kandidaten wären dann: Metzeler Z8 Interact, Conti Road Attack 2, Michelin Pilot Road 3, Dunlop Roadsmart, Pirelli Angel ST, Bridgestone BT023 usw. da kann man eigentlich wenig falsch machen, alle genannten sind super Reifen.
Mit denen wirst du sicher einiges mehr an Laufleistung erzielen können als mit jedem Sportreifen. Dafür musst du halt kleine Abstriche beim Grip hinnehmen - aber Rasten schleifen kann man mit denen auch super (wobei ich seh du hast nicht die Originalrasten mit Nippeln, also könnt's bei dir schwer werden).

Grüße
Sebastian
 

Ronny76

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Sebastian der sieht ja fast noch original aus :wink:
 

Buuuh

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Schonmal an den Michelin Pilot Power gedacht? Vielleicht kriegst du noch nen alten ohne 2ct. Die dürften mittlerweile deutlich günstiger sein und der wär für dich vielleicht besser geeignet. Denn wenn du den 2ct nimmst und der an den Flanken noch die weichere Mischung hast, schätze ich radierst du die Flanken noch schneller weg.
 

folkmusic1

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Hallo,

@ Ronny76: Ja, der Reifen ist schon noch in Ordnung, aber ich habe mir den Verschleiß und die bisherige Laufleistung angeschaut und schnell hochgerechnet. Bin in den letzten Monaten knapp 4.000 km gefahren und es stehen noch 4 Monate der Saison vor uns, was heißt, dass ich noch ca. 8.000 km fahren werde. Das wird der BT014 nicht aushalten.
Meiner Schätzung nach wird er noch ca. 2.000 km halten, dann muss er aber runter.

@ SKL: die Sporttourer wären sicherlich die logische Lösung. Nur habe ich bisher nur einen Sporttourer gefahren, den D220 auf meiner SV 650 und der war nicht das gelbe vom Ei. Klar, die neuen Entwicklungen werden sich kaum mit dem vergleichen lassen, trotzdem tendierte ich bisher eher zu den Sportreifen, obwohl das bei meinem Können wohl keinen Sinn macht.

@ Buuuh: Ja, habe ich :) Den gibt's bei uns jetzt auch recht günstig. 2CT macht bei mir eigentlich keinen Sinn, da ich fast nur Kurven fahre und bisher jeder meiner Reifen zuerst an den Flanken abgenutzt war.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden. Und vielen Dank für die Tipps :)

LG

Peter
 

Surfdude

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Surfdude schrieb:
jamax schrieb:
Super Idee. :thumbup:

Habe mit meinem BT014 wieder nur 4.500 km geschafft. Hiermit werde ich mich nun doch von der Sorte trennen und mal einen Sport-Tourenreifen ausprobieren. als Freund deutscher Produkte habe ich den Pirelli Angel ST - den reifen mit den zwei Gesichtern bestellt. Ich hoffe, mit dem mal über zwei Saisons zu kommen.

Wie ist der denn so bisher? Den hab ich mir heute auch bestellt. Kommt nach dem JT drauf... Bisher hab ich ja nur den BT 14 und bin damit schon das ein oder andere mal weggerutscht... Ist zwar immer alles gut gegangen, aber so gaanz wohl fühl ich mich damit nicht.

So, ich hab den Engel jetzt ca. 400 km drauf und muss sagen im vergleich zum BT014 bin ich begeistert. Alles geht irgendwie leichter und gerade was Bremsen angeht ist ein riesen Unterschied.
Während der 14er immer angefangen hat zur Rutschen wenn ich fest zugelangt habe greift der Engel schön fest zu.

Da ich gerade noch durch ein Gewitter musste kann ich sagen, dass er mir gerade auch im Nassenn sehr viel besser gefällt.
 
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