Wilbers Federbein Typ 641

SpeedFreak

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Ich habe Behälter an Stelle Bordwerkzeug eingebaut.

So, habe eben mal probiert - aber wie hast Du bei Dir den Schlauch zum Ausgleichsbehälter verlegt? Irgendwie kriege ich den Behälter nicht ohne Weiteres an der Stelle unter :icon-confused:

Das Bordwerkzeug passt tatsächlich auch seitlich in die Verkleidung. Wenn man den nicht mehr benötigten Einstellhaken fürs Ori-Federbein und die Hebelverlängerung weglässt, ist das klein genug.
 

radetri

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So, habe eben mal probiert - aber wie hast Du bei Dir den Schlauch zum Ausgleichsbehälter verlegt? Irgendwie kriege ich den Behälter nicht ohne Weiteres an der Stelle unter :icon-confused:

Das Bordwerkzeug passt tatsächlich auch seitlich in die Verkleidung. Wenn man den nicht mehr benötigten Einstellhaken fürs Ori-Federbein und die Hebelverlängerung weglässt, ist das klein genug.

Du muss die Fahrersitzbank und den Fahrersitzträger (zwei Aluschrauben links und rechts) ausbauen, den Behälter durchschieben und den Schlauch ohne Spannung vor dem Soziussitzträger verlegen (evtl. scharfe Kanten mit Isolierband abkleben) danach Fahrersitzträger wieder einbauen.
 

SpeedFreak

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Du muss die Fahrersitzbank und den Fahrersitzträger (zwei Aluschrauben links und rechts) ausbauen, den Behälter durchschieben und den Schlauch ohne Spannung vor dem Soziussitzträger verlegen (evtl. scharfe Kanten mit Isolierband abkleben) danach Fahrersitzträger wieder einbauen.
Ok! Aber der Schlauch verläuft bei Dir ganz normal auf der rechten Seite, oder?
 

tripleb246

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Hallo, könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie Ihr den Schlauch des Ausgleichsbehälters verlegt habt, genauer gesagt gleich am Anfang auf Höhe der Batterie? Ich schaffe es beim besten Willen nicht den Schlauch so unter die Verkleidung zu legen, dass diese nicht unter Spannung steht.

Hat jemand von Euch den Behälter schon wo anders außer unter der Sitzbank montiert?
 

türkish rossi

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Ich habe vorgestern den 641 Federbein bei mir eingebaut,ich habe direkt beim verlegen die Leitung mit Kabelbinder so fixiert das es passt.
Da ich ein Rennhöcker verbaut habe,habe ich bissel mehr Luft als die Serienverkleidung.
 
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User 1291

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Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch die empfohlenen Anzugsmomente der Schrauben für den Einbau vom Wilbers FB mitteilen? Danke

Gruß Capjones
 

SpeedFreak

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Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch die empfohlenen Anzugsmomente der Schrauben für den Einbau vom Wilbers FB mitteilen? Danke

Gruß Capjones
Die beiden Schrauben am FB selbst (oben und unten) jeweils 50 Nm, die beiden anderen am Hebeldreieck unten je 80 Nm.
 

tripleb246

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Für alle, die auch noch vorhaben das 641er einzubauen, ich habe für mich jetzt die beste Lösung gefunden, wie der Schlauch des Ausgleichsbehälters am schönsten zu verlegen geht.
Mir gefällt es einfach nicht, dass der Schlauch an die Verkleidung drückt.

Man kann den Batteriekasten ausbauen und dann den Ausgleichsbehälter durchführen und den Schlauch parallel zum Kabelbaum verlegen. So liegt alles entspannt und ordentlich verlegt.
Gruß
Robert
 
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User 1291

Guest
Impressionen vom Einbau Wilbers 640, war ein richtiges geficke..:dash2:. gerade mit der unteren Schraube der Umlenkung (blos nicht das Lager verschieben... ist ein Nadellager.. hatte mich gewundert warum auf einmal soviel Stift am Boden liegen..hat micht ca 1 Stunden und 2 Bier gekostet das Lager wieder zusammen zubauen) :5obsessed: .. und Suzuki macht jede Schraube anders.. also 14, 15 17 Nuss.. etc und oberhalb ne Imbusschraube... wie krank ist das :facepalm:denn...ABER...es hat sich gelohnt... bei dem Sauwetter nur ein paar KM mit dem neuen Beinchen abgespult... erster Eindruck..muss sagen... die Mühe hat sich gelohnt :)...find das es auch farblich sehr gut zur Schwarz_Blauen passt.:good:


Gruß
Capjones
 

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Glaub ich lackier nur meine Feder ^^ diese Arbeit hab ich noch nie gemacht.
Aber wenn es sich fahrtechnisch lohnt. Super. Alles richtig gemacht :3heiter-daumen:
 
G

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Den neuen Auspuff hast du dabei auch gerade montiert, oder? Weil für die Montage des Wilbers 640 muss der Auspuff nicht zwingend ab.
 
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User 1291

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Den neuen Auspuff hast du dabei auch gerade montiert, oder? Weil für die Montage des Wilbers 640 muss der Auspuff nicht zwingend ab.
Den habe ich demontiert, damit ich einfach leichter hin komme..sind ja nur ein paar Schrauben, man tut sich auf jeden Fall leichter, finde ich
Gruß
Capjones
 

Eegii

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Hätte da mal eine Frage, hab das 641 verbaut , alles gut, aber wie macht ihr das mit dem Verbandszeug? Finde keinen Platz?
 

zwölfhunderter

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In D braucht man das noch nicht ;) Aber weil ich ab und zu nach/durch AT fahre habe ich nur wegen dem Verbandpäckchen ein 640 verbaut :sneaky:
 

Eegii

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Danke für die Info, hab’s jetzt unter dem ausgleichsbehälter reingewürgt :icon-razz:
 
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