Anbauteile zur Erleichterung Radeinbau/Kettenspannung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.881
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Na toll, jetzt wo ich 2 Paar bestellt habe :icon-redface: !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ruf den Chef an, Yücel! der ist total unkompliziert und hilft sofort!
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Dude

Hab die Gilles TCA bestellt und werde hier berichten, ob die ihr Geld wert sind.

Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Die Hülsen werde ich wohl auch ordern. :0207-crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich muss übrigens betonen, dass ich lediglich die Hülsen für das Hinterrad bestellt und verbaut habe. Am Vorderrad brauch ich die nicht, daher kann ich keine Angaben dazu machen, ob die ebenfalls passen! :0307-ergeben:Die fürs Hinterrad kann man einzeln bestellen.

@Dude

Hab die Gilles TCA bestellt und werde hier berichten, ob die ihr Geld wert sind.

Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Die Hülsen werde ich wohl auch ordern. :0207-crazy:
Sehr geil, da bin ich gespannt. Ich halte von Gilles sehr viel und es würde mich überraschen wenn du unzufrieden mit denen sein würdest. Ich habe die auch wirklich nur wegen den Innensechskantschrauben nicht geordert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@drehstrom wäre es möglich, wenn du beim Gilles-Review auch noch kurz was zu deinem Rangierheber schreibst? Den find ich sehr interessant.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bei dem Kettenspanner ist es natürlich schon eine finanzielle Hausnummer, kosten die ja alle 200€ aufwärts. Das ist zwar echt nicht wenig, lohnt sich aber meiner Meinung nach auf jeden Fall. Da ist das bei Lightech besser gelöst und jedes Drehen löst ein Klicken aus was 0,25mm entspricht.
Hast du mal mit nem Laser gefluchtet und die Differenz zwischen rechts und links ermittelt ?
Die originalen Kerben sind ja oft auch nur grobe Orientierungen mit erheblichen Abweichungen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ja hab ich mit dem Laser gemacht. Es besteht sowohl bei den Originalkerben In der Schwinge, als auch auf der Skala auf den Kettenspannern ein Unterschied wenn man vernünftig fluchten möchte.
Die genauen Werte reiche ich gleich nach. ;)
Allerdings kann sich Suzuki da den Schuh anziehen, da die ein ungenaues Maß als Ausgangsbasis produziert haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
@Schorsch das Faultier ist kein Charakter, das ist ne Lebenseinstellung. :0307-err:

@flix das was ich grad noch schreiben wollte war, dass die Skala auf den Lightech sehr wohl richtig in mm aufgebracht ist. Nur schade das Suzuki das anscheinend nicht konnte, daher zieht sich der Unterschied von links zu rechts halt auch auf die richtig skalierten Lightech fort. :xxbuzzsaw:
Ich hab leider schon wieder die Achsprotektoren drauf, daher ist das Foto nur so semi-gut, sorry.
Die Lightech haben jeweils 2 Kerben, rechts steht bei mir grad auf 9mm, links auf 12mm (bezogen auf die in Fahrtrichtung vordere Kerbe).

Rechts
0ACD43A9-2CBC-4D92-9917-1749B25E53B2.jpeg

Links
DB2DC513-5773-4429-A514-1C6A24DB8129.jpeg
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Sollte auch nicht gegen Lightech gehen . Original beträgt die Abweichung bei mir ne dreiviertel Kerbe .
Das ist schon ne Menge . Mit Laser gegenchecken für ne saubere Fahrt sollte man also auch mit ZubehörKettenspanner .
Darum die Frage .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ach so kam das auch gar nicht an. ;)
Ich hatte das gefühlt nur nicht richtig auf den Punkt gebracht. :0307-err: :drunk:da wollt ich das nochmal richtig schreiben.
Jap, auf jeden Fall wenn möglich mit Laser fluchten!
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Du meinst wegen dem Konus beim Auswuchten? Hmm...eigentlich müsste dieser aber so klein sein, dass das gehen sollte. Aber ich bin gespannt was dein Reifenhändler sagt! :daumen:
Mein Reifenhändler sagt kein Problem, wenn es soweit ist, muß ich ihm nur einen Hinweis geben, das die Hülsen drin bleiben sollen. Nicht das einer seiner Leute die rausfrickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Na sauber! Hätte mich jetzt auch gewundert da ja der Durchmesser gleich geblieben ist. Aber so ne Aussage vom Reifenprofi beruhigt! :dance2:
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.881
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Dude, schau mal auf deine Rechnung von Hehl Racing !
Bin mal gespannt ob dir was auffällt :0307-err: .

Nein, ich führe nichts Böses im Schilde !
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Aus welchem Material sind die denn, sieht ja aus wie Alu?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Krass...ich komme momentan nicht ans Moped, aber gut dass du das schreibst @türkish rossi . Ich gucke am Wochenende nach!!
 
Oben