Anbauteile zur Erleichterung Radeinbau/Kettenspannung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
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wes-x

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@türkish rossi
mach mal ein foto von der felge, das ding müsste ja dort langgeschliffen sein.....
 

türkish rossi

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Bin noch unterwegs !
 

mäc

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War das jetzt Zufall, weil Du das Rad so oder so ausbauen wolltest, oder hat sich das durch Schleifgeräusche bemerkbar gemacht?
 

türkish rossi

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Wollte von Slicks auf Regenreifen wechseln !
Nichts gehört oder gemerkt .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich bin morgen wieder zu Hause und da baue ich direkt mein HR aus und dann vergleichen wir. Bin echt erschrocken
 

mäc

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Auf dem Foto scheint ja die Felge nur an den Stellen leicht beschädigt zu sein wo es nicht relevant ist, aber der Simmering ist wohl platt, oder? Für eine Regenfahrt wahrscheinlich nicht so gut.
 

zwölfhunderter

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War das jetzt Zufall, weil Du das Rad so oder so ausbauen wolltest, oder hat sich das durch Schleifgeräusche bemerkbar gemacht?
da kann normal nichts schleifen, da ja Bremsträger und Ring fest mit der Radachse und Radlager-Innering geklemmt sind. Vermutlich hat der Bremsträger sich in den Ring eingedrückt (Drehmoment?) und deshalb die Steckachse geklemmt
 

türkish rossi

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Am Drehmoment kann’s nicht liegen, 100% !
Ich ziehe die Achse nicht mit 100Nm an.

Ich schau mir das gleich genauer an, wenn ich beim einbauen der Hülsen mich nicht mit links und recht vertauscht habe, dann passen die Hülsen nicht.
 

mäc

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da kann normal nichts schleifen, da ja Bremsträger und Ring fest mit der Radachse und Radlager-Innering geklemmt sind. Vermutlich hat der Bremsträger sich in den Ring eingedrückt (Drehmoment?) und deshalb die Steckachse geklemmt
Ist schon klar, aber die Distanzbuchse ist ringsherum beschädigt und muß sich wohl dann mitgedreht haben, obwohl die eigentlich mit geklemmt wird, oder hab ich da einen Denkfehler? Warten wir mal ab was der Kollege herausfindet, okay.
 

befieg

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für mich sieht es aus, als ob die Buchse von den Abmessungen her, nicht zur Felge/ bzw. zum Motorradtyp gepasst hat
 

türkish rossi

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Ich befürchte (wie immer bei meinem Glück den ich immer bei sowas habe) das meine Radlager nicht tief genug sitzen.
Ich habe jetzt auch nicht die Lust eher den Mut kurz vor Lausitzring am Radlager rein zu klopfen und auszuprobieren .
Mal sehen was Dude schreibt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Sooo...als ich das von Rossi’s Hülse gelesen hab, ist mir echt kurz schlecht geworden...das hat mir also keine Ruhe gelassen, aber ich bin vor 1 1/2 Stunden erst nach Hause gekommen und hab auch grad erst das Rad ausgebaut bekommen. Auf den nachfolgenden Bildern kann man aber deutlich erkennen, dass bei mir soweit alles so sein soll, wie vom Hersteller gedacht. Ich kann mir das bei dir wirklich nicht erklären, @türkish rossi . Hab heute auch schon mit den anderen Mitlesern hier getextet und telefoniert...
Auch wenn das bei mir unbeschädigt ist, hab ich mich jetzt dazu entschlossen, wieder auf die normalen Hülsen zurückzugehen. Dann hab ich es sicher.
War ein Versuch wert...aber mit Original ist es mir nach der Erfahrung bei Rossi so lieber.

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Hier noch ein kurzes Video dazu:
Anhang anzeigen IMG_4343.MP4
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Achse...ich hatte keine Probleme die Achse raus zu bekommen.
 

türkish rossi

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@Dude, mess mal bitte wie tief deine Radlager sitzen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Keine Chance...es tut mir echt leid, aber ich hab jetzt keine Zeit mehr. Hab schon nen Termin wegen dem Ausbau nach hinten verlegt. Nächstes Wochenende mach ich das, aber jetzt kann ich wirklich nicht mehr. Entschuldige
 
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