das siehst du doch, die Simmerringe müssen bündig mit der Felge sein und die innere Hülse darf sich nicht verkanten/ verschieben lassen@Dude, mess mal bitte wie tief deine Radlager sitzen .
das siehst du doch, die Simmerringe müssen bündig mit der Felge sein und die innere Hülse darf sich nicht verkanten/ verschieben lassen@Dude, mess mal bitte wie tief deine Radlager sitzen .
das siehst du doch, die Simmerringe müssen bündig mit der Felge sein und die innere Hülse darf sich nicht verkanten/ verschieben lassen
Mein Nachbar ist Maschinenbauingenieur. Ich hab den da grad mal bei mir drüber gucken lassen. Der meinte, dass das so wie du das hast völlig in Ordnung ist mit den Gewindegängen. IdR bekämen eh die ersten anderthalb Umdrehungen den meisten Zug. Ich hab das jetzt auch so wie du @Freak69Sodele ich hab mir dann auch die Lightech Kettenspanner zugelegt.
Was mich sieving wenig Nachdenklich gemacht hatte war das Restgewinde der Achse, welches nach dem durchstecken an der Seite übrig blieb.
Die Lightech Kettenspanner sind etwas dicker als die Originalen und dadurch sieht man anfangs (vor dem festziehen) quasi nur 2-3 Gewindegänge.
Ich hab dann die Unterlegscheibe mit der Radmutter festgezogen aber ne nun sind schließt die Achse mit der Mutter ab.
Ansonsten machen die Kettenspanner einen Top Qualitätseindruck.Anhang anzeigen 52227Anhang anzeigen 52229Anhang anzeigen 52230Anhang anzeigen 52231Anhang anzeigen 52227Anhang anzeigen 52229
wenn die Hülse Luft hat, würde ja beim Anziehen voll auf das Radlager Druck ausgeübtGenau da liegt der Hase im Pfeffer !
Meine Hülse im Slick-Felge ist nicht stramm und hat Luft.
Mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht.
wenn die Hülse Luft hat, würde ja beim Anziehen voll auf das Radlager Druck ausgeübt