Auslieferung gestoppt ?!? Rückrufaktion Kühlerschlauch

A

AlpenZ

Guest
War ein Spass ..... könnte ja deine Windel sein.

Ich glaube es der Kühlwasserschlauch der zu nahe am Auspuffkrümmer verlegt ist. Darum auch die Rückruf Aktion.
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Sagt mal ist euch es auch aufgefallen, das wenn man nach dem fahren das bike abstellt es nach Gummi stinkt. Ich meine nicht die Reifen...?!
Ja das war am Anfang bei mir auch so und ich habe nachgeschaut ob irgendwo etwas anliegt am Auspuff oder Motor, hatte aber nichts gefunden. War auch nach der 3. Fahrt verschwunden. Sind bestimmt Weichmacher von Gummiteilen oder irgendwelche Gleitmittel, Einbauhilfen die beim Zusammenbau verwendet werden. Das Zeug stinkt halt am Anfang wenns warm wird.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Ja hatte ich auch gehabt aber nur bei sehr sehr flotter Gangart...denke auch es hat andere Gründe wie Gleitmittel oder Teile die sich einarbeiten denn würde was schleifen dann gäbe es auch etwas Rauchentwicklung
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Zusatz!
Teil ist bestellt, ist morgen auch direkt erledigt.
Betrifft ALLE Motorräder also ab zum Händler bescheid sagen, nicht warten !!! Die schauen dann über die Fahrgestellnummer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Eigentlich bekommt der Händler die Info vor der Mopedzeitung.
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Schon ärgerlich sowas, man könnte meinen sowas gehört zum Grundwissen aber nun ja...sind alles nur Menschen

... zum Thema Grundwissen: als ich meine Samstag abgeholt habe und wir am Mopped über das übliche Zeug quatschen ... Hebel hier, Knöpfchen da ... und zum Anlassen Kupplung ziehen! Habe dann mal vorsichtig eingeworfen das das nicht mehr nötig ist. Er war sehr erstaunt und mußte das dann gleich mal testen *staun ...
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
jap das haben sie geändert aber was sie noch machen könnten wären kleinere Blinker, Stahlflex ab Werk so wie es viele andere Hersteller es schon machen
 

Dessperado

Bekannter User
Reaktionen
171
Punkte
33
Ort
Hildesheim
Heute morgen gleich meinen Händler kontaktiert ,er wusste auch noch nichts. Hat erst nachgeforscht und einen vorgesehenen Abstandhalter bestellt.Hab die Tage einen leichten Gummigeruch bemerkt .Termin in eine Woche :(.Der Yosi + Brembos sind auch schon angekommen also wird eine entspannte Rückrufaction mit Vorfreude ...:)
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Mein Händler sitzt in Neukirchen-Vluyn ... den hab ich gerade auch mal angerufen. Der hat noch nichts von der Rückrufaktion gehört und war total überrascht.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Mein :) am Samstag wie gesagt auch nicht . Ich habe den Kühlerschlauch jetzt an der entsprechenden Stelle erst mal mit Hitzeschutztape umwickelt .Sicherheitshalber . Wobei ich denke das Problem trítt nur unter extremen Bedingungen auf , hohe Aussentemperaturen + stop and go . Vor dem 1. Service werde ich dann mal beim Händler den Schutzschlauch anfragen .

Habe auch die roten Brembos dran . Bei mir ist es wie bei euch . Der max.Druck wird erst relativ spät erreicht , ca 1cm bevor der Hebel
den Lenker berührt . Optimal finde ich das auch nicht. Bremse sonst gern mal mit zwei Fingern :rolleyes:.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Kann mal einer ein Foto einstellen um welchen Schlauch es geht.
Mein Händler weiß auch noch nichts und sagte erst mal warten.
Würde dann eventuell auch erst mal selbst ein bissen Abhilfe schaffen
Gruß Markus
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich tippe auf den hier vorne links.
91-1414010237-9fbb25125b829b0d4eca48205a2dd04b.jpg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Der rechte hat wohl schon nen Pariser und einen Halter.

gsxs1.jpg
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wo der Abstandshalter bei der F hinkommt ,wird interessant . Der Schlauch stößt schon so fast an die Verkleidung .
Ein kurzes Hitzeschutzblech wäre dort wohl günstiger . Oder doch ein Überzieher .?
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Okay,
habe Freitag bei fast 30 Grad 300 km abgerissen, habe den Schlauch gerade kontrolliert alles gut.
Muss wohl gemacht werden, aber eilt dann wohl doch nicht so sehr !
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Seltsam, rechts ist Gewebeschlauch drüber und auf der linken Seite hat der kleine japanische Ingenieur auf der Explosionszeichnung wohl das Kreuz vergessen....
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Jo ,der war zu niedrig und somit nicht mehr in Augenhöhe :D.
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Der Händler meines Vertrauens hat mich heute angerufen und meinte wenn ich mal irgendwann Zeit hätte könnte ich rum kommen wegen der Rückrufaktion. Eine halbe Stunde später war ich da ;-).
Am bewussten Kühlerschlauch zum Motor hin wurde ein Abstandshalter angebracht. Problem ist wohl das durch den Fahrtwind der Kühlerschlauch in Kontakt mit dem Krümmer kommen könnte, was durch den Abstandshalter behoben sein soll.

IMAG0688.jpg
 
Oben