Hilfe beim Lenkerumbau!!!

maxdome83

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Re: Meine weiße GSR750 | €: 2tes Video S.26 unten

Hi Bonecolector,

habe in deinem Thread gelesen, dass du die gaszüge verlängert hast.
wie hastn das gemacht.

habe das selbe probl., habe bei meiner erstmal den Griff weiter nach innen gesetzt um die spannung raus zu bekommen.



Im internet habe ich gelesen, dass es ein händler gibt, der dir deinen verlängert. aber ist das was?

Gruß
 

Baccer

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Re: Meine weiße GSR750 | €: 2tes Video S.26 unten

Das anders verlegen hat bei mir leider auch nicht gereicht. Ich habe mir neue anfertigen lassen.

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maxdome83

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Re: Meine weiße GSR750 | €: 2tes Video S.26 unten

Baccer schrieb:
Das anders verlegen hat bei mir leider auch nicht gereicht. Ich habe mir neue anfertigen lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4


Wo hast Du Dir die anfertigen lassen? Habe nur was fürs verlängern gefunden.
 

Harri1

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Re: Meine weiße GSR750 | €: 2tes Video S.26 unten

Meines Wissens kann man alle Stahlflex Leitungen auf Wunsch länger bekommen.
Bei Bestellung werden diese dann angefertig ...


:wink:
Harri
 

Phil

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Re: Meine weiße GSR750 | €: 2tes Video S.26 unten

maxdome hat nach einer Verlängerung der Gaszüge gefragt....
und da sind Stahlflexleitungen unangebracht.
@maxdome
Schau mal hier
http://gd-motobikeparts.de/kupplungszuege.htm

Edit: Ich hab das mal verschoben, wir wollen doch nicht Bonecollectors Galerie zumüllen :wink:
 

AcidVoid

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Habe vor mir im Winter die Lenkerendenspiegel von Highsider zu kaufen. Der Vorbesitzer hat bei meiner 600er einen ABM-Lenker verbaut, welchen weiß ich leider nicht genau.

Zwei fragen:
1) Stellt es eh kein Problem dar, die amaturen nach Innen zu verschieben? Ist das für einen Normalbürger ohne Spezialausbildung machbar? (Bohren, Löten, Schrauben, ect. kann ich)
2) Ich habe bei meinem Lenker gemessen, dass von einem Ende zum anderen ca 80cm Luftlinie sind - inkl. Lenkerendengewichte, kann mir wer sagen ob der Lenker für diese Spiegel breit genug ist? Wenn er ganz eingeschlagen ist, sieht es schon ein wenig knapp aus.

Danke Leute

PS: was haltet ihr davon: http://www.louis.at/_208b74a62eca1b...05553&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_kontext
 
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Magic

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Habe vor mir im Winter die Lenkerendenspiegel von Highsider zu kaufen. Der Vorbesitzer hat bei meiner 600er einen ABM-Lenker verbaut, welchen weiß ich leider nicht genau.

Zwei fragen:
1) Stellt es eh kein Problem dar, die amaturen nach Innen zu verschieben? Ist das für einen Normalbürger ohne Spezialausbildung machbar? (Bohren, Löten, Schrauben, ect. kann ich)
2) Ich habe bei meinem Lenker gemessen, dass von einem Ende zum anderen ca 80cm Luftlinie sind - inkl. Lenkerendengewichte, kann mir wer sagen ob der Lenker für diese Spiegel breit genug ist? Wenn er ganz eingeschlagen ist, sieht es schon ein wenig knapp aus.

Danke Leute

PS: was haltet ihr davon: http://www.louis.at/_208b74a62eca1b...05553&anzeige=0&ADTRACTIONSLOT=detail_kontext

Hi AcidVoid,

.. kommt halt jetzt drauf an, wenn dein Vorgänger/-besitzer die Armaturen verbohrt hat, mußte
neue Löcher in den Lenker bohrn.., wenn e die Armaturen weiter nach Innen versetzen willst..
Desweiteren könnt`s dann (so wie Du schreibst) eng werden, wenn Du die Lenkerendenspiegel
"nach Unten" verbaust..

(Zumindest wenn de die "schmale Seite" nach Innen drehn willst, dann stößt man bei der 6oo.er
am Tank an, bei vollem Lenkeinschlag.., so wie auf dem Beispiel-Bild..)

Am einfachsten & schnellsten wird`s anbaun gehn, mit den von Dir verlinkten Highsider-Lenkerenden..
Wenn`s nur um ein kleines Stück fehlt, könnt man auch z.B. jeweils ein kleines Stück Gummi an den
Lenkanschlag kleben, dann wird der Lenkanschlag/Wendekreis halt ein Stück kleiner..



 
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fLxsens

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Moin!

Hab mich heute an den Lenker gemacht. Bin nach Docs Tipp vorgegangen, Gewebeklebeband dran. Hält auch bombig.
2 Fragen habe ich noch. Muss der Ausgleichsbehälter zwingend 100% senkrecht stehen?
Und, ich habe wie vorgeschlagen nach Umbau geprüft, ob bei rechtem kompletten Lenkeinschlag eventuell selbst Gas gegeben wird. Negativ. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass es bei komplettem rechten Einschlag jetzt schwer ist, dosiert Gas zu geben und der Griff schwer zu drehen ist. Allerdings (gefühlt?) nur bei laufendem Motor. Was genau muss ich denn ändern, bzw. was wird da noch nicht hundert Prozentig sein, dass das nicht so ganz funktioniert? Jemand n Tipp?
 

GxSxR

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Hatte das gleiche problem...mit nen bissel testen mit der einstellschraube oben am zug hab ich es hinbekommen!!

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splinter

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gsr_600
Moin,

was hastn für nen Lenker drauf?
ich kann dir bei dem Problem mit dem Gasgriff leider nich helfen, mich würde das aber auch interessieren, da ich grad auf LSL Superbikelenker umbaue.
Hab die Hebel und Schalter aber noch nich fest
Für die Funktion muss der Behälter für die Bremsfllüssigkeit nicht unbedingt senkrecht stehen. Der müsste schon derb schräg stehen und oder wenig Flüssigkeit drin sein, damit das System Luft zieht, wenn überhaupt. Aber für die Kontrolle des Flüssigkeitsstand muss es halt gerade sein.
Benutzt du die originalen Lenkerenden weiter?
 

GxSxR

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Also ich hab den Superbikelenker von ABM verbaut...in schwarz. Gaszüge nur unter tank gelegt und nen bissel die bremsleitung gedrückt und schon klappts!

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mike-z

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andere
es könnte aber auch Unterschiede geben zwischen 600 und 700er !!
das hat sich hier irgendwie vermischt.

Ich glaube bei der 600er hat man mehr Luft die Leitungen zu ziehen.

:wink: Mike
 

GxSxR

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:rolleyes:

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fLxsens

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Moin,

was hastn für nen Lenker drauf?
ich kann dir bei dem Problem mit dem Gasgriff leider nich helfen, mich würde das aber auch interessieren, da ich grad auf LSL Superbikelenker umbaue.
Hab die Hebel und Schalter aber noch nich fest
Für die Funktion muss der Behälter für die Bremsfllüssigkeit nicht unbedingt senkrecht stehen. Der müsste schon derb schräg stehen und oder wenig Flüssigkeit drin sein, damit das System Luft zieht, wenn überhaupt. Aber für die Kontrolle des Flüssigkeitsstand muss es halt gerade sein.
Benutzt du die originalen Lenkerenden weiter?


Hab auch den LSL Superbike. Allerdings nicht den flachen LN01, sondern den Normalen L01.
Umbau an sich fand ich recht unproblematisch, mal abgesehen davon, dass ich noch nicht so ganz weiß, in welcher Position ich den Lenker behalten soll. Aber das ist wahrscheinlich ausprobieren.
Hab alles erstmal fest gezogen und ne Runde durch die Tiefgarage gedreht, sieht so ganz gut aus. Mal abgesehen vom Gasgriff-Problem. Will da jetzt auch nicht einfach testweise an den Stellschrauben drehen. Morgen nochmal gucken, eventuell kriege ich die Kabel noch n bisschen gezogen.
Lenkerenden habe ich die originalen verwendet, jap. Lenker ist auch schwarz, finde die jetzt optisch gar nicht so schlimm :)

Zum Thema Behälter, störte mich deshalb, weil ich die Griffe auf mich einstellen möchte. Wenn ich den Bremsgriff allerdings drehe, dreht sich ja der Behälter mit. Deswegen die Frage :)
 

Magic

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.. irgendwie müßen Wir die Großen & Kleinen besser auseinanderhalten können...
Passiert immer wieder das diese aneinander vorbei..
.. fredn..

..solange Mama lebt wird Fredo nichts zustoßen...

Also SuFu nutzen.. Anscheinend sind die Züge der Beiden versch. lang/verlegt..
Die Große hat anscheinend kürzere Züge, eben weniger Spiel(-raum) beim Umau..

So wie die andern Schreiben, man muß kucken das die Züge frei & nicht verdreht
verklemmt, oder gar unter Spannung verbaut werden..
(Also Tank hoch & freilegen..)

Wenn`s bei vollem (Rechts-)Einschlag hakt, ist meist (mind.) ein Zug auf Spannung..
Weil`s irgendwo der Radius zu eng wird, der Zug in der Aussen-"Hülle schleift"..
Oder eben zu Kurz ist/sind,.. x über die Einstellschrauben/Griff probieren..
Oder.. eben längere Züge..

Was ist den die max. Breite für z.B. SBK-Lenker aus`m Zubehör (für die Große/75o.ger)..?
die SuFu gibt da sicher was
her.. ;)

Kommt halt auf die Kröpfung auch an, wie weit man den Lenker(& Armaturen)
zum Fahrer hin drehn muß..

Bei der Kleinen kann ich mich an ewig breite Flat-/Dirt-& was weiß ich für
nen Meter breite Teile erinnern, den die Leut angeschraubt hatten("bis es unbequem wurde") zum Posen halt..hi, hi..)
Alles mit den orig. Zügen an der Kleinen..

Wegen dem/nen schief stehenden Bremsflüßigkeitsbehälter, sollte schon Senkrecht sein..
Wobei die Armaturen eben passend/bequem eingestellt werden müßen..
die Flüßk. auffüllen bis zum Deckel..
Zum TÜV Termin halt grad(er) rücken..
Machen tut`s nix..
(solang man nicht dauerd über Schlaglochpisten oder in den Bergen Unterwegs ist..)

Die Hebel, bzw. Armaturen sollten halt so eingestellt/schief nach Unten sein, das es
eine Linie mit den (Unter-)Armen, den ausgestreckten Finger`n..


Der Pegel im Schauglas/Behälter solllt halt logischerweise nicht unter
LOW fallen..
...möp _ möp .. :wink:

 
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splinter

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Für den normalen LSL Superbikelenker (den hab ich auch) sind laut ABE für 600er keine längeren Züge nötig. Vielleicht haste ausversehen die Verlegung der Kabel/Züge verändert. Hab in den Threads zum Lenkerumbau auch no nix zu deinem Problem gelesen. Wenn die Kabel nix mehr hergeben, kann dir bestimmt jmd sagen, welche Drehung an der Schraube was bewirkt. Im Zweifel probieren und merken (oder besser aufschreiben) wie viel du in welche Richtung du gedreht hast.
Ich habe den Lenker in Alu, aber der Innendurchmesser ist zu klein für die originalen Gewinde der Lenkerenden und bei Louis hab ich grad au nix passendes finden können. Deswegen meine Frage, ob du die Originalen verwendet hast. Ich wollte die eigentlich auch weiter benutzen.
 

GxSxR

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gsr_750
Also bei der großen hat man ja eine Stellschraube am gaszug,mit dem einstellen hatte ich gar keine Probleme...so drehen das gaszug sich locker ziehen lässt, und dann logischerweise von selbst und locker wieder zurück schnellt.alles mit Motor an und vollem Einschlag testen und gut ist....schlagt mich wenn ich mist erzähle:cool:
 

fLxsens

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Hab die kleine 600er, Sorry, falls das zu Missverständissen geführt hat ;)

Die Lenkerenden passen wohl nur beim Stahllenker aufgrund der verschiedenen Innendurchmesser, jo. War für mich ausschlaggebend, das Ding in Stahl zu kaufen. (+ Preis, hab nur 38 Euro bezahlt).

Ich gehe nachher nochmal an den Lenker. Mal sehen, vielleicht hakt irgendwo n Kabel. Vielleicht reicht auch, den Lenker ein wenig zu drehen. Wer weiß :D


edit: nochmal Rückmeldung, ein wenig am Kabel ziehen und frickeln reichte schon. Jetzt muss ich nur sicher stellen, dass es nicht wieder zurück rutscht. Mal sehen. So sollte es aber reichen.
Noch ein Tipp für die, die es noch vor sich haben. Bei den Armaturen sind im Gasgriff zwei gleichlange Schrauben, in der Blinker-/Lichteinheit 2 unterschiedlich große. Nicht anders rum. :)
Dreht man nämlich eine von den langen in die Blinkereinheit KÖNNTE es sein, dass man den Warnblinkknopf nicht mehr betätigen kann, weil die Schraube ihn dann mit fixiert.
Nicht, dass mir das passiert wäre :autsch:
 
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