Eben, Suzuki steht für grundsolide, konservative Technik.
Die Bandits waren auch nie die technische Spitze ihrer Klasse.
Die ZRX 1200 war brachialer, die erste Kilofazer nochmals deutlich stärker und schneller.
Trotzdem haben sich die Dinge wie geschnitten Brot verkauft.
Nur irgendwann mite der 2000er hat Suzuki dann einfach den Anschluss verloren.
Bei der SV 650 kam das ABS zu spät, die Gladius kam überhaupt gar nicht an, die 600er Bandit war im Vergleich zu ihren 4 Zylinder Mitbewerbern viel zu schwer und zu schwach,
die 1200er Bigbikes wurden durch hochmoderne 1000er ersetzt, bei GSX-R 600 und 750 haben sie kaum was weiter entwickelt,
und die Kilo K7, mit ihren zwei riesen Pötten, tat sich auch zunehmends schwerer gegen die immer radikaleren R1 und ZX10R.
Dann brach der Cruiser Markt praktisch weg....
Suzuki hat zu lange einfach gepennt.
Denn konservativ heißt nicht rückständig.
Tradition bewahrt man in dem man das Feuer weiter gibt, und nicht die Asche.