Sturzpads

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
So habe meine jetzt auch montiert ...
Preis inkl. den beiden Runden für VA und HA 270 Euro... manchmal hilft es doch mal ne nette Mail zu schreiben....
Hoffe sie zwar nie brauchen zu müssen ... aber wie sagt man so schön : Besser man hat als man hätte
 

Anhänge

  • 20180417_163059.jpg
    20180417_163059.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 60
  • 20180417_163039.jpg
    20180417_163039.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 58
  • 20180417_163034.jpg
    20180417_163034.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20180417_163046.jpg
    20180417_163046.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 51

MaeK

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Bike
GsxS 750Z
Farbe
Schwarz
Servus,
Hat jemand die Achsprotektoren von LSL verbaut?
Mein Händler hat mir die bestellt und hinten scheint die Steckachse gut 2 cm zu kurz zu sein.
Vorne ging es, aber auch nur wenn man sie spiegelverkehrt einbaut. (Ich gehe davon aus dass LSL mit „Anbau vorne links“ auch in Fahrtrichtung vorne links gemeint hat. :eek:o:)
Die Artikelnummern scheinen aber korrekt zu sein.
Merci. DlzG MaeK
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Bei mir hat alles gepasst. Die Protektoren waren nach 5 Minuten verbaut. Dazu braucht es nicht mal die Einbauanleitung. Ist selbsterklärend.:cool:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Ja. :daumen: Mist, nicht gesehen, dass es um die 750er geht. Sorry.
 

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Habe die Pads von Metisse schon paar Wochen im Schrank liegen aber getraue mich noch nicht die selber zu montieren. Ja ich weiss das es rechts die längere Schraube/Distanzstück hat aber irgendwie zögere ich noch weil ich nichts kaputtmachen will. Wenn man die Motoraufhängung auf einer Seite löst, kann es dann nicht sein das der Motor in dem Moment leicht auf der Seite runterhängt?
 

chilli

Bekannter User
Reaktionen
64
Punkte
28
Alter
45
Ort
Ilsede
Bike
GSXS 750 Black Beauty
Farbe
black
Es kann auch sein das Dir bei der Montage ein Ufo auf den Kopf fällt.... wenn Du Bammel hast... nehm nen Wagenheber uns stütze den Motor zur Sicherheit ab...
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Bin auch kein Schrauber aber spätestens wenn Du die neue Schraube reindrehst sollte er wieder an Ort und Stelle sein. Ist wirklich kein Hexenwerk... nur die neue Schraube mit dem richtigen Drehmoment anziehen.... ich habe den aus der Montageanleitung genommen ...
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Bei mir ist nichts abgerutscht,
Ist ja nicht die einzigste Schraube.
Schön Seite für Seite,ist kein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 558

Guest
Ich hab die von TBR genommen. Wusste aber nicht, dass ich da Löcher in die Verkleidung schneiden muss.
War aber überhaupt kein Problem, ging mit einem Stufenbohrer sehr schnell, ohne groß etwas abbauen zu müssen und sieht wie serienmäßig Verbaut aus.
Etwas teurer, aber echt zu empfehlen.
Hatte die von Metisse bestellt, sieht aber mMn. grottig aus. Ist aber Geschmacksache.

Gruß Stefan


E753A6B5-E68C-4749-A410-D474CB41DB78.jpeg 23BA9DEB-F94C-4FFC-B0E7-27E343D05B76.jpeg
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.932
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Sieht gut aus. Wirst im Fall der Fälle den Kauf nicht bereuen. Spreche aus Erfahrung.
 

SilLight

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Dormagen
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau Schwarz
Mal ne Frage, ich hab die Originalen von Suzuki verbaut und nun höre ich immer mehr Stimmen, dass die Dinger mehr kaputt machen würden als schützen.
Bei einem Umfaller sollen die ja gut sein, aber sobald man einen Unfall mit Geschwindigkeit hat, sollen die angeblich Risse im Rahmen verursachen?
Hat da jemand Erfahrung ?
DANKE
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
der hauptsächliche schutz ist bei nem umfaller, oder rutscher, da musst du dir keine gedanken machen.

bleibt das pad aber irgedwo hängen, kann natürlich der rahmen schaden nehmen.

die meisten schädern verursachen aber umfaller bzw. rutscher.
 

Zonke

Forenmitglied
Reaktionen
34
Punkte
18
Ort
Norddeuschland
Bike
GSX-S 750Z (2017)
Farbe
Schwarz
Mal ne Frage, ich hab die Originalen von Suzuki verbaut und nun höre ich immer mehr Stimmen, dass die Dinger mehr kaputt machen würden als schützen.
Bei einem Umfaller sollen die ja gut sein, aber sobald man einen Unfall mit Geschwindigkeit hat, sollen die angeblich Risse im Rahmen verursachen?
Hat da jemand Erfahrung ?
DANKE

Hihi, ihr macht euch alle einfach zu viele Sorgen...
Gleichmal vorweg, theoretisch ist das gesagt richtig.
Ja der Rahmen könnte Schaden nehmen, wenn Du (starre) Sturzpads nimmst, welche am Rahmen befestigt werden (ist fast immer der Fall, aber glaube mir allgemein will keiner seine Sturzpads an der verkleidung befestigen). Theoretisch schon allein vom Umfallen, ABER...
Wie wahrscheinlich diese Theorie zutrifft, davon redet keiner. Wie gesagt möglich ist es.

Ich habe mich für Metisse (oder so) entschieden, da diese einwenig puffern. Ob sie zum Moped passen oder nicht ist von jeden allein zu entscheiden.

Wie schon oben erwähnt ist der Schutz gedacht, für Umfaller und Rutscher. Heißt aber ach nicht, dass mit pads bei einem Umfaller alles geschützt ist. Meist hat man immer kleine Beschädigungen, nur muss man dann nicht unbedingt Motorendeckel oder Tank bzw. Verkleidungsteile tauschen.

Mach sie einfach ran. Ist in 5 Minuten erledigt. Immer daran denken erst eine Seite komplett fertig machen, denn Du tauscht die Schrauben der Motoraufhängung. Das Risiko des Verkanten entsteht, wenn Du beide Schrauben entfernt hast. :)
 

SilLight

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Dormagen
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau Schwarz
Hihi, ihr macht euch alle einfach zu viele Sorgen...
Gleichmal vorweg, theoretisch ist das gesagt richtig.
Ja der Rahmen könnte Schaden nehmen, wenn Du (starre) Sturzpads nimmst, welche am Rahmen befestigt werden (ist fast immer der Fall, aber glaube mir allgemein will keiner seine Sturzpads an der verkleidung befestigen). Theoretisch schon allein vom Umfallen, ABER...
Wie wahrscheinlich diese Theorie zutrifft, davon redet keiner. Wie gesagt möglich ist es.

Ich habe mich für Metisse (oder so) entschieden, da diese einwenig puffern. Ob sie zum Moped passen oder nicht ist von jeden allein zu entscheiden.

Wie schon oben erwähnt ist der Schutz gedacht, für Umfaller und Rutscher. Heißt aber ach nicht, dass mit pads bei einem Umfaller alles geschützt ist. Meist hat man immer kleine Beschädigungen, nur muss man dann nicht unbedingt Motorendeckel oder Tank bzw. Verkleidungsteile tauschen.

Mach sie einfach ran. Ist in 5 Minuten erledigt. Immer daran denken erst eine Seite komplett fertig machen, denn Du tauscht die Schrauben der Motoraufhängung. Das Risiko des Verkanten entsteht, wenn Du beide Schrauben entfernt hast. :)

Alles gut, hab die schon von Anfang an dran. Vielen Dank für deine Antwort.
 

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Hatte heute Termin beim Mech zum Reifen wechseln und der sollte die Pads montieren. Bei mir passen die Gilles Sturzpads auf der rechten Seite nicht, die Verkleidung ist im Weg. Hab jetzt mal Polo geschrieben, mal schauen was die meinen.
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_251.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_251.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

SilLight

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Ort
Dormagen
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau Schwarz
Hatte heute Termin beim Mech zum Reifen wechseln und der sollte die Pads montieren. Bei mir passen die Gilles Sturzpads auf der rechten Seite nicht, die Verkleidung ist im Weg. Hab jetzt mal Polo geschrieben, mal schauen was die meinen.

Muss man nicht bei verschiedenen Pads auch mal n bissel was wegschneiden? Kenn ich noch von älteren Bikes
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Modellbezogene Pads sollten ohne Nacharbeiten passen. Ansonsten steht es hoffentlich in der vorher gelesenen Beschreibung.
Bei Universalkits sieht das sicher anders aus. Da kann jeder selbst entscheiden, ob der meist niedrigere Preis den Aufwand lohnt.
 

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Laut Beschreibung und Anbauanleitung muss nichts geschnitten werden sonst hätte ich sie nicht gekauft. Zusätzlich hat es Distanz Stücke die in die Rahmen Bohrung müssen aber die die auch zu klein. Gehe davon aus das Gilles Tooloing einfach die von der GSR für die GSX umgemünzt hat aber es nicht passt.
 
Oben