BMW 3l Diesel

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Alternativ ^^
Das war in Slowenien :)
In 1 Std ist voll getankt. Ich hab den einen gefragt
20170806_050735.jpg
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Wenn Tesla einen Kombi baut mit allrad dann nehme ich den auch
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
und hat dann noch sein ganzes leben, es abzubezahlen, alternative kann er seine seele verpfänden:D:rofl:
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Also die E-Karren sind doch wohl noch was für Ökostalinisten und Bonzen. Der Kölner Ring komplett verstaut ohne
Abgase wäre natürlich cool. Der Strom kommt ja aus der Steckdose:rofl:. Zu den BMW Dieseln. Die sind denke ich schon mit das Beste was es gibt. Für Diesel drehen die BMW Diesel tatsächlich recht hoch. Trotzdem werden sie oben raus zäh. Die 6 Zylinder sind für Dieselverhältnisse kultiviert. Die Vierzylinder haben ausreichend Druck, aber sind unkultiviert. Je höher der Einspritzdruck desto unkultivierte der Motor. Der 123d (204 PS 400 nm)oder der 125d (218PS 450NM) laufen wirklich extrem unkultiviert und rauh. Ein 318d mag gehen. Ich würde wenn möglich einen Sechzylinder nehmen. Wirklich billiges Fahren ist das aber dann nicht mehr:upps:. Aber das willste sicher auch gar nicht:).
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wenn Tesla einen Kombi baut mit allrad dann nehme ich den auch
Gibt's doch schon den SUV- Verschnitt und Allrad haben die alle. Sieht nicht übel aus aber der Preis schreckt mich nur unwesentlich davon ab ihn zu kaufen ^^
Ich bleib bei meinem Qashqai Euro6-Diesel :)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Bei mir ist es momentan ein 190PS TDI mit Adblue aus dem VW-Konzern . 7,9sec auf 100 reicht mir bei ner Dose . Ich würde diesen Vierzylinder auch als kultiviert bezeichnen .Mit Sack und Pack bei Autobahntempo 150kmh Verbrauch bei 6 Liter . LS beim letzten Urlaub in Norwegen auf 1500km Durchschnhitt 5,1Liter .
Tesla's begegnen einem dort aufgrund der Diskriminierung starker Verbrennungsmotoren und dem durch Oel (ehemals) leicht verdienten Geld häufig .
Auf einen kickdown an der Ampel sollte man sich nicht einlassen , aber hat man den gleichen Weg , kann man den Elektroboliden nach kurzer Zeit auf der AB zuwinken , wenn sie schon fast auf der Standspur kriechend mir Schweiissperlen auf der Stirn den Ladezustand ihrer Batterie verfolgen .Wie die Kollegen auf längeren Strecken jedes mal die Tank-Ladezeit überbrücken , will ich gar nicht wissen .:rolleyes:
Übrigens wird bei der Produktion einer tesla-bakterie so viel Co2 emittiert , wie ein PKW mit Verbrennungsmotor in 8Jahren abgibt . Zum Thema Klima . :upps:

@TR , sorry fürs thema kapern . Ich hatte noch einen gut :D.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Die aktuellen BMW 5er Diesel haben definitiv nen Pissetank egal ob 2l oder 3l Motoren.
Wird das Auto dann viel Kurzstrecke oder eher auf längeren Strecken genutzt?
Ein Kollege von mir fährt nen 2014er 5er mit dem 2l Diesel mit 184 PS.
Der fährt hauptsächlich Kurzstrecke und hatte jetzt das Problem, dass die Auslasskanäle am Kopf und die dahinterliegende Brücke, ich glaub für die Abgasrückführung, total verkokt war.
Da hatten sich die Querschnitte um die Hälfte verjüngt und die Karre lief nicht mehr richtig.
Endresultat war ne aufwändige Reinigung, wurde mit nem speziellen Granulat gestrahlt und ne neue Brücke.
 

Fliegenkiller

Aktiver User
Reaktionen
774
Punkte
113
Bike
KTM1290 SDR
Farbe
Weiß/ Schwarz mit n‘bischen bunt
Grundsätzlich halte ich von Hybrid und Elektro Fahrzeugen nichts. Weil Anhängelast und Umweltverträglichkeit der reinste Witz sind!!! Bis es eine optimale Lösung gibt sind wir hier nicht mehr auf der Welt!!! Bis dahin gilt für mich: Verbrennermotor ja, alles andere ist entweder Augenwischerei oder nicht ausgereift.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
@Börni F.
Das ist einer der Gründe, wegen denen ich den 6-Zylinder Diesel von BMW dem Vierzylinder vorziehen würde.

Der 3l muss nicht mit einer so aggressiv ausgelegten Abgasrückführung arbeiten wie der 2l, um die Abgaswerte zu erreichen.

Das Problem mit dem Verkoken haben im übrigen alle modernen (sauberen), direkteinspritzenden Motoren, egal ob Diesel oder Benziner. :oops:
Die Motoren des VAG Konzerns extrem, aber auch meinen ehemaligen Mazda MPS hat dieses Schicksal nach 86.000km (Langstrecke BAB) ereilt. Kapitaler Motorschaden, weil ein Injektor verlinkt war. 11.600€ Schäden. :mad:

Fahre jetzt nen 2.2l Biturbodiesel im Mazda 3 BM und hoffe der hält länger. Das Teil hat ja nur 209PS und nicht knapp 400PS wie der MPS. :rolleyes::confused:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.895
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Börni F. ,das Auto würde täglich mindestens um die 35-40 km bewegt im Jahr kommen wir schon zwischen 16-18.000 km.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Kollege fährt pro Tag eher so 12-15 KM, frag mich warum er sich überhaupt nen Diesel gekauft hat :rolleyes:.
Wichtig ist halt dass die Motoren turnusmäßig mal Feuer kriegen, sprich mal 30 KM mit hoher Drehzahl auf der BAB bewegt werden um den Abgastrakt freizubrennen.
Naja für nen GSXler keine Herausforderung :D

Aber @drehstrom hat schon ganz recht, das Problem haben alle modernen Motoren, wenn ich mir die Endrohre bei meinem Golf 7 GTI anschaue, die sind eigentlich ständig schwarz verrußt:mad:
 
Oben