Eure Fahrwerkseinstellungen?

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AlpenZ

Guest
Meinte damit nicht bei hohen Geschwindigkeiten.eher das brachiale beschleunigen von 70-200. Da flackert sie vorn sehr gern.wenn man erstmal schnell ist dann is auch schön ^^
Das habe ich durch den Tausch der Gabelfedern komplett beseitigt. Ich habe Hyperpro Federn mit anderem Öl einbauen lassen, kostet mit Einbau 250€ und ist für den Landstraßen Gebrauch voll ok.
 

toecutter

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und wenn du uns jetzt noch mitteilst, was für eine Variante der GSX S du fährst, wär´s komplett ......:biggrin:
Ich fahr the naked Bullet ;-)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Also das PS Setup funktioniert super auf gut ausgebauter kurviger Landstrasse. Macht ein fröhliches Lächeln ins Gesicht:cool::.Nur auf der Bahn bei schlechtem Belag fängt meine vorne das Hoppeln an.Die Gabel ist wohl einfach zu langsam?! Ev. erledigt sich das aber auch noch mit Spochtreifen.Fahr ja noch die T30 Evo.
 

flix

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Wie schwer (leicht) bist du denn ? Serie sind DS 8Klicks auf .
Selbst ich bei über 100kg mit Vollschutz fahre auf der LS 9Klicks und das passt . PS hat vermutlich sehr sportlich für die Piste aber nicht komfortabel für die LS abgestimmt :).
 
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toecutter

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Wie schwer (leicht) bist du denn ? Serie sind DS 8Klicks auf .
Selbst ich bei über 100kg mit Vollschutz fahre auf der LS 9Klicks und das passt . PS hat vermutlich sehr sportlich für die Piste aber nicht komfortabel für die LS abgestimmt :).
Liege auch bei 100kg. Hast sicher recht. Ist halt PS. Werds gleich mal ausprobieren.
 

flix

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Ansonsten Kabelbinder an die Gabel und probieren wo im LS-Betrieb für die DS das persönliche Optimum liegt .
 

toecutter

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Ansonsten Kabelbinder an die Gabel und probieren wo im LS-Betrieb für die DS das persönliche Optimum liegt .
Mein Kumpel wird sich das Fahrwerk die Woche mal ansehen.
Habe an der Gabel die DS erstmal auf 8Klicks auf gestellt.
Die S macht so auf jedenfall schon mächtig Laune.
 

flix

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So sollte das schon gut passen .Zu zweit kann man evtl. die Vs noch in die gewünschte Richtung trimmen .
 

Diva

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Wiege ca 80 kilo. Ich mus das echt weicher stellen. In schnellen Kurven habe ich das Problem das wenn dee Belag etwas schlechter ist sie hüpft.

Kann mir einer beschreiben wie ich das mache. Vieleicht mit Bilder. Wär Klasse.
 

roadhirsch

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Ich wiege mit voller Montur vllt 80 Kilo. Geht eigentlich alles ganz gut...Außer das sie unruhig vorne rum wird bei vollgas
 

Diva

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Vllt wiege ich auch nur 70 ka. ;)
Aufjedenfall mus das geändert werden. Bitte um Rat und eventuel Bilder mit Anleitung
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Oder gibt es im raum Stuttgart einer der mir dabei helfen kann.
 

flix

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Einfach die Schraube unten am Federbein etwas reindrehen und danach beim Testen auf bekannter Strecke eine eventuelle Veränderung feststellen .
Einstellen siehe Handbuch .
 

wes-x

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Anleitung wie das geht? Mach das zum ersten mal bitte

hallo,

wenn du es das erste mal machst, würde ich unterstützung vom hoffentlich freundlichen holen, der soll dir das mal zeigen und erklähren.

da kann man doch einiges falsch machen.
 

BT012SS†

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Da man mit der Problembeschreibung so gut wie nix anfangen kann würde ich alle genannten Lösungsvorschläge erst mal beiseite legen.
Alleine ein falscher Luftdruck kann schon solch ein Problem hervorrufen.
Hüpft vorne oder hinten? Hast du Chattering? Können die Räder nicht schnell genug ausfedern dann fährst du automatisch eine weitere Linie. Ist die Zugstufe hinten schon zu hart und/oder die Vorspannung zu niedrig dann kommst du in Schräglage durch die Querbeschleunigung in die progressive Hebelwirkung der Umlenkhebel, Zugstufe zudrehen wäre dann noch fataler.
Du siehst, ein komplexes Thema was man am PC im Forum seltenst lösen kann.
Und da du mit dieser Problematik ziemlich jungfräulich umgehst würde ich wie @wes-x zum Freundlichen raten.
Machst du was falsch liegst du eher auf der Nase als dir lieb ist.
 

Diva

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War. Heut den ganzen Tag beim freundlichen. Der hat mir das perfekt eingestellt. Jetzt hockt meine diva perfekt auf der Strasse ohne in schräglage zu hüpfen. Taucht agiel ein und wieder raus. Keine Probleme mehr in spitzkehren. Und kein Rückschlag mehr. Danke euch für eure Meinungen.
 

wes-x

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:daumen: gute und warscheinlich auch beste entscheidung
 

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Hier sind meine Einstellungen, habe sehr viel probiert.
Gabel Federvorspannung ganz entspannt.
Druckstufe 11 auf (unten)
Zugstufe 5 auf (4 auch ok)
Federbein maximale Vorspannung (bin recht schwer )
Zugstufe 1/2 auf.
mit Abstand beste Einstellung mit den Serienteilen.
bei Leichten Fahrern Federbein nicht maximal vorspannen.
 

flix

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Hier sind meine Einstellungen, habe sehr viel probiert.
Gabel Federvorspannung ganz entspannt.
Druckstufe 11 auf (unten)
Zugstufe 5 auf (4 auch ok)
Federbein maximale Vorspannung (bin recht schwer )
Zugstufe 1/2 auf.
mit Abstand beste Einstellung mit den Serienteilen.
bei Leichten Fahrern Federbein nicht maximal vorspannen.

Wozu ist das Fahrwerk beim Motorrad eigentlich einstellbar ?
Der Hersteller könnte doch wie beim Auto gleich die "beste" Einstellung , die man als Konstrukteur wohl kennen sollte , fest verbauen ? :confused:
 
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