Wurde doch alles schon geschrieben .Ein generell "bestes" setup kann es nicht geben , da ein gutes Setup von verschiedenen Faktoren wie Fahrergewicht , Zuladung , Einsatzgebiet , Komfortbedürfnis , Fahrstil , Bereifung etc. bestimmt wird. Davon steht aber nichts in deinem post .
Wenn man die Federvorspannung so verstellt , dass die Maschine vorne max. tief liegt , ist sie natürlich sehr kurvenwillig , was beim Landstrassen räubern , abhängig vom Reifen, angenehm sein kann (Anderen Fahrern könnte die Maschine schon wieder zu kipplig werden). Andererseits kann es bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB zu unruhigem Fahrverhalten führen .
Bei einem sehr schweren Fahrer evtl noch nicht mal , weil das Motorrad hinten noch weit genug in die Federn sackt , aber ein sehr leichter Fahrer bekommt vielleicht das Flattern .
Ebenso die Dämpfung . 8 Klicks sind standard . 14 Klicks macht bei der Kopflastigkeit der Maschine bei einem schweren Fahrer evtl. Sinn .Bei einem leichtem Fahrer springt das Vorderrad dagegen womöglich wie ein Flummi und bei schlechtem Belag in Kurven geht der Bodenkontakt der Reifens verloren .
Nur mal so zwei Beispiele um die Problematik etwas zu veranschaulichen .
War auch nicht bös gemeint
.