Mal eine Frage an euch,
ich habe mir die Probrake Tector Hebel dran gemacht, habe jetzt das Problem das ich den Bremshebel 1 bis 2 mal durchziehen muss bis ich den vollen Bremsdruck habe, danach habe ich ein Top Bremspunkt.
Was kann das sein ?
Mit den Original bzw. V-Trec Hebeln hatte ich das nicht.
kann ich dir genau sagen warum.
Der Pin der vom Bremszylinder kommt geht in den Bremshebel hinein wo ein Bolzen mit einem loch ist, dieses loch ist zu tief gebohrt.
der Original Hebel drueckt den Pin vom Bremszylinder geschaetzt schon 10% rein da das Loch nicht so tief gebohrt ist. (da wird aber noch kein Bremsdruck aufgebaut)
ich hatte damals das selbe Problem bei meiner Kawa, weiss nicht mehr welcher Hersteller das war, aber habe dann diesen Bolzen mit der 5mm Bohrung selbst angefertigt und nur ca. 3mm gebohrt. diesen kann man herausnehmen, wird bei fast allen Herstellern durch ein kleinen Sprengring (Sicherungsring) festgehalten.
Ich habe sogar den Original Bolzen, und den allerersten Versuchsbolzen noch (bei der 2ten Fertigung war es Perfekt
Lade nachher ein Bild rein.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Der goldfarbene ist der Originale, der silberne war mein erster versuch, allerdings wollte ich den dann 2mm länger haben damit dieser genau dort rein passt und kein Spiel hat. Danach hatte ich einen sehr guten Druckpunkt.
Verstehe garnicht, warum die Hersteller nicht auf sowas achten. Unglaublich! Und für sowas zahlt man noch nen Haufen Geld.