Quickshifter mit gelegentlicher Gedenksekunde an der neuen Kilo

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19371
  • Erstellt am

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Ist das der gleiche qs wie bei den anderen Modellen zum Beispiel gsxr ab 2017? Hier gibt es diese Probleme ja auch ….
 

Hitman47

Forenmitglied
Reaktionen
46
Punkte
18
Bike
Gsxs1000 wek0
Farbe
Blau
Habe da mal eine doofe Frage. Kann ich auch runterschalten ohne zu Kuppeln bei der GSX S1000 2022?
 

noch geht's

Forenmitglied
Reaktionen
69
Punkte
18
Ort
31515 Wunstorf
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (2020); Triumph Sprint ST 955i (2002)
Farbe
grau-schwarz mit roten Akzenten; blaumetallic
Wie teuer ist der Einbau des Wilbers 641? Ich fände das auch reizvoll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Hast du dein Fahrwerk schon zu Ende gespielt?
Deswegen hab ich’s erst mal gelassen. Die neuen Reifen und die inzwischen erfolgte Gewöhnung ans Gegebene hab ihr Übriges getan… 😂
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.477
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Das Ferderbein austauschen ist eigentlich nicht so kompliziert wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und die Möglichkeit hat die Schwinge / das Heck vom BodenKontakt zu befreien.
Dann kann man auch ohne Probleme das Federbein an der unteren Umlenkung ausbauen und wieder einbauen. Oben ist es kein Problem.
Das Federbein selbst kostet je nach Modell ca. zwischen 599.- und 799.-
 

nm7800

Bekannter User
Reaktionen
105
Punkte
33
Alter
23
Ort
Risch-Rotkreuz, Schweiz
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Sogar beim Gasgeben.

Try this und wechseln Sie danach Ihr Höschen. 😂😂😂
Hab da jetzt mal bisschen mitgelesen und das Phänomen vom 3.-4. hab ich auch. Aber beim Gasgeben runterschalten? Darf man das ohne irgendwelche Konsequenzen? Ist mein erster QS deshalb hab ich brav die Anleitung gelesen und dort steht runter vom Gas darum frage ich :)
 

sharagan

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSX-S1000 '21
Farbe
Blau
Etwas neues von meiner Seite, Ölwechsel hinter mir und die Gedenksekunde des Quickshifters ist weck. Ich weiß nicht, wie es möglich ist oder wie es zusammenhängen kann, aber es ist so. Vorher hatte ich Eni 10w40, jetzt habe ich Motul 7100 10w40...wurde nach 5000km gewechselt, nichts anderes wurde gemacht. Vorher hatte ich das Öl bei der F Markierung, jetzt genau in der Mitte des Schaufensters. Gibt mir mal bitte Anhaltspunkte, wie es zusammenhängen könnte. Mir fällt nur die Steuerkettenspannung ein, da der Spanner nicht manuell ist.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.476
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Kein Steuerspanner ist manuell , der 5000 km Ölwechsel ist ein zusätzlicher zum 1000 km, oder?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
er meinte sicher mechanisch
 

sharagan

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Bike
GSX-S1000 '21
Farbe
Blau
ja ich meinte einen Mechanischen. Den 1000er hatte ich letztes Jahr, ein paar Wochen nach dem Kauf. Jetzt nach einem Jahr und 4tsd Km war ich wieder beim Freundlichen um ein Jahresservice zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19250

Guest
Habs jetzt heraus gefunden wann die Gedenksekunde kommt. Wenn man denn Gang rein ziehen will dann kommt es zur Gedenksekunde. Drückt man aber denn Gang eifnach nur rein dann passiert rein gar nichts. Antippen statt rein hauen.
 

Knaxsi

Aktiver User
Reaktionen
539
Punkte
93
Alter
28
Ort
96114 Hirschaid
Bike
GSX S 1000
Habs jetzt heraus gefunden wann die Gedenksekunde kommt. Wenn man denn Gang rein ziehen will dann kommt es zur Gedenksekunde. Drückt man aber denn Gang eifnach nur rein dann passiert rein gar nichts. Antippen statt rein hauen.
Wenn es so einfach wäre könnte ich es ja so wie du beschrieben hast absichtlich Provozieren. Dem ist aber nicht so. Ich kann auch 30 mal in den 4ten schalten und dabei den hebel langsam bis zum Ende durchdrücken, selbst dann wären vermutlich 25 schaltvorgänge ohne Probleme und 5 mit der Gedenksekunde. Ich sage nach wie vor es hängt davon ab wie die getrieberäder in genau dem Moment wo man schaltet gerade stehen. Dass es am öftesten beim 4ten ist hat dann vermutlich irgendwas mit der Paarung der getrieberäder zu tun. Also obs feste oder mitdrehende sind.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wenn man denn Gang rein ziehen will dann kommt es zur Gedenksekunde. Drückt man aber denn Gang eifnach nur rein dann passiert rein gar nichts. Antippen statt rein hauen.
Ich versteh ehrlich jetzt nicht so ganz was du meinst. Reinziehen, reindrücken, wo ist der Unterschied?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Das Eine findet mit Gefühl statt, das Andere mit Absicht. 😉

Aber wie schon (sehr gut) beschrieben, das isses nicht…
 
Oben