1. Kompression messen und mit den Kat genau anschauen wenn es ein gebrauchter Kat ist.
2. Nach einer kurzen Probefahrt die Temperatur an den Krümmern messen von jedem Zylinder ( sollten alle ungefähr die gleiche Temperatur haben).
3. Benzindruck messen, vielleicht gibt es ein Problem mit der Benzinpumpe bzw. Benzinzufuhr
4. Auspuffklappe kontrollieren. Arbeitet Sie richtig ? Wenn die Klappe nicht richtig arbeitet, hast Du Zuviel Staudruck im Motor.
5. Sekundärdrosselklappen Stellung prüfen, wenn die nicht richtig öffnen, hast du auch keine volle Leistung (Fehlermeldung in der ECU)
6. Ist der Kraftstoff ok? Notfalls austauschen!
7. Luftwege kontrollieren, Unterdruck Schläuche kontrollieren
8. Alle Stecker kontrollieren
Blöder Fehler, aber da wirst Du nicht drumherum kommen die ganzen Sachen auszuschließen. Wenn kein Fehler im Steuergerät hinterlegt ist, kann es nur ein Fehler sein, der mechanisch ist und nicht überwacht wird.